Günstiges Kabel für die Q3

raijid

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
262
Hey,

ich habe heute eine Quest 3 bestellt im Angebot für 300€ (auf Amazon). Nun brauche ich einen Kabel dafür um es an meinem PC zu verbinden.
Ich habe selber mal gesucht und diese 2 Kabel gefunden:
https://www.amazon.de/Syntech-Kompatibel-Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung-Schnelllade/dp/B09WMG544P/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3RRGDFK3DS6QK&dib=eyJ2IjoiMSJ9.wiEN0GW8X-7qbi5KqZWy4VaJ_OIcbUGJqEVeTvGDxGjwIX1NMs9CpNa81qp_WIPMlKGlXYa-guN5RhZ9gSNpk0qFZMWUt6692p7FW7oA4XnaTJui1GYd2ad4gnc8Ei9FRRwuO4gT0Xl0K8roqozaUlDkf7nLEG707yFAOO8W1RTgTQkSfGUSfSHIspBYIz-4Ba704TpM_HMPZBTL9l8zCccBTyDh9rG96JvcrlX5vRA.w0mmPfF8uOr3TwKLlfdxvKA0jjqZ3VLYU-dI0SsNT8k&dib_tag=se&keywords=Syntech+Link+Kabel&qid=1718813301&sprefix=syntech+link+kabel,aps,93&sr=8-3&th=1

https://www.amazon.de/Syntech-kompatibel-aufgerüstetes-Hochgeschwindigkeits-Datentransfer/dp/B0CSFDF29B/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3RRGDFK3DS6QK&dib=eyJ2IjoiMSJ9.wiEN0GW8X-7qbi5KqZWy4VaJ_OIcbUGJqEVeTvGDxGjwIX1NMs9CpNa81qp_WIPMlKGlXYa-guN5RhZ9gSNpk0qFZMWUt6692p7FW7oA4XnaTJui1GYd2ad4gnc8Ei9FRRwuO4gT0Xl0K8roqozaUlDkf7nLEG707yFAOO8W1RTgTQkSfGUSfSHIspBYIz-4Ba704TpM_HMPZBTL9l8zCccBTyDh9rG96JvcrlX5vRA.w0mmPfF8uOr3TwKLlfdxvKA0jjqZ3VLYU-dI0SsNT8k&dib_tag=se&keywords=Syntech+Link+Kabel&qid=1718813301&sprefix=syntech+link+kabel,aps,93&sr=8-4&th=1

beides ist von Syntech. Beim letzten Link ist das Kabel auf beiden Seiten in USB C, dafür kommt es mit einem Adapter zu USB 3.0 aber ich weiß nicht ob es was taugt und lasse mich von euch beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginnychen
Ist zwar nicht sooo günstig im Vergleich zu deinen beiden, aber ich nutze dieses hier
https://www.amazon.de/gp/product/B0BM93GWF1/
Hat den Vorteil, dass du gleichzeitig auch noch ein USB-C Netzteil anschließen kannst und somit den Akkustand ziemlich konstant halten kannst, während du es am PC nutzt.

Wenn du das nicht brauchst, würde ich deinen ersten Link nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Wegen dem Kabel kann ich leider nicht weiterhelfen, aber danke für den Tipp, die mit 512 GB hab ich mir gerade geordert für 350 Euro. 🙂 Wie bekommen die diesen Preis hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Taxxor schrieb:
Ist zwar nicht sooo günstig im Vergleich zu deinen beiden, aber ich nutze dieses hier
https://www.amazon.de/gp/product/B0BM93GWF1/
Hat den Vorteil, dass du gleichzeitig auch noch ein USB-C Netzteil anschließen kannst und somit den Akkustand ziemlich konstant halten kannst, während du es am PC nutzt.

Wenn du das nicht brauchst, würde ich deinen ersten Link nehmen.
Hey danke, dein Link spricht mich sehr an. Aber leider muss ich Geld sparen, also werde ich bei eins meiner 2 links bleiben, die scheinen in Ordnung zu sein laut Recherche.
Ich glaube ich hole die Variante mit dem Adapter.
Und gleichzeitig aufladen ist mir nicht so wichtig da ich eh immer über pc spiele. Sehr selten mal kabellos / standalone. Deswegen hab ich mir die 128GB Variante geholt von der Quest 3
 
raijid schrieb:
Und gleichzeitig aufladen ist mir nicht so wichtig da ich eh immer über pc spiele.
Spezifisch dafür ist das Kabel ja da. Ansonsten bräuchtest du ja kein gleichzeitiges Aufladen + Datenübertragung, sondern es würde reines Aufladen ausreichen^^
Auch wenn du die Quest nur als Ausgabegerät für PC VR nutzt, geht der Akku recht schnell leer. Wenn man aber keine längeren Sessions plant, gehts natürlich auch gut ohne.

Bei der Variante mit den Adapter würde ich mir dann aber, gerade wenn du Geld sparen willst, die Frage stellen, ob ich auf der PC Seite einen USB-C Stecker benötige, denn die Variante ohne Adapter ist ja aktuell 4€ günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Taxxor schrieb:
Spezifisch dafür ist das Kabel ja da. Ansonsten bräuchtest du ja kein gleichzeitiges Aufladen + Datenübertragung, sondern es würde reines Aufladen ausreichen^^
Auch wenn du die Quest nur als Ausgabegerät für PC VR nutzt, geht der Akku recht schnell leer. Wenn man aber keine längeren Sessions plant, gehts natürlich auch gut ohne.

Bei der Variante mit den Adapter würde ich mir dann aber, gerade wenn du Geld sparen willst, die Frage stellen, ob ich auf der PC Seite einen USB-C Stecker benötige, denn die Variante ohne Adapter ist ja aktuell 4€ günstiger.
Oh dann hol ich doch das Kabel aus deinem Link.
Ich wusste nicht dass es Akku verbraucht während es am PC angeschlossen ist sorry.

lazsniper schrieb:
Genau den wollte ich holen aber ich hol jetzt das andere womit man gleichzeitig aufladen kann
 
Jetzt kostet das Teil wieder 550 buw. 700 Euro. 😳
Ich hoffe ja nicht sie die Bestellung stornieren werden wegen Irrtum. 😳
 
Ja es war nur für wenige Stunden und auch nur gestern so weit reduziert. Aber vor etwa 2 Wochen war es auch für 41% reduziert (wie lang weiß ich nicht) und die Leute schienen ihre Q3 bekommen zu haben laut Recherche.
Deswegen ist es unwahrscheinlich dass es storniert wird. Aber ich halt es dennoch für möglich das es storniert werden könnte weil ich kann immer noch nicht ganz glauben dass ich 250€ gespart habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginnychen
Zurück
Oben