Günstiges kleines Gehäuse für Gigabyte A75M UD2H

Hutzear

Commander
Hi,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Netzteil für ein Gigabyte A75M UD2H. Das Mainboard läuft mit einem A4-3400. Eine Grafikkarte ist nicht verbaut, da ich die interne Grafikeinheit nutze. Festplatte ist ne Samsung 830 128Gb (2,5"). Ein Laufwerk werde ich wohl nicht verbauen, falls das in der Größe des Gehäuses Unterschiede macht.

Deshalb suche ich ein kleines, günstiges Gehäuse. Ein Netzteil suche ich auch noch, aber da Frage ich dann in nem anderen Thread nochmal nach.

Also dann mal her mit den Vorschlägen. :p

Frohe Weihnachten,

schau Dir mal die Gehäuse und Netzteile von Fractal Design an, Dein Board müsste ein uATX sein, z.b. das Core 1000 oder Define Mini.

Die sind schön schlicht, relativ klein und bieten noch Platz um einen Server einzurichten oder solls so klein wie möglich sein ?

Frohe Weihnacht auch. :)

Ja also ich kenn mich da nicht so aus. Hab mich aber gefragt, ob es nicht noch andere kleinere Gehäuse gibt. Also anders als die klassischen Tower zum hinstellen. Dachte halt dass es dadurch, dass ich keine Grafikkarte verbaut habe, deutlich kleinere Gehäuse gibt. Auch bei den Netzteilen hatte ich mich gefragt ob es da nicht deutlich kleinere gibt. Immerhin verbraucht das System ja sehr wenig Strom. Unter Volllast dann 65W oder so.

ja es gibt kleinere Gehäuse, die haben im Prinzip nur die halbe Höhe, dadurch lassen sich keine große Karten, sondern nur halb Hohe PCI Karten einbauen und evtl. durch Riser Karten große Karten liegend -> ähnlich HTPC Gehäuse, die gibts auch in halber Höhe.
Konkret fällt mir da kein Gehäuse ein, ich habe ein altes Mini Gehäuse in der Art von Asus, ebenfalls für Micro ATX Boards, das hieß früher mal S1 oder S2 glaub ich, Asus führt in dem Stil noch Barebones, vielleicht bieten die noch diese Mini Gehäuse an, gibts aber auf jeden Fall von mehreren Herstellern.

Genau so etwas suche ich. So klein wie möglich, da ich nicht vorhabe eine Grafikkarte oder Soundkarte zu verbauen. :)

Zurück
Oben