Günstiges, komfortables Headset

Elcrian

Commander
Ich mag die Wirtschaft ankurbeln!
Ich suche ein gutes, günstiges, komfortables (mein aktuelles tut nach 10min an den Ohren weh! Polsterung benötigt!) und stabiles Headset für den Betrieb am PC für Musik und das ein oder andere Spielchen. Stabil da es nicht dauerhaft dran ist und schonmal runterfallen kann, das ist bei mir nunmal so. *g*
Was würdet ihr empfehlen? Preis ist egal, aber so günstig wie es geht solange man noch Qualität hat. Ich freu mich über 20€ wenns in Ordnung ist, nehm aber notfalls auch 50€ wenn es sein muss und die Günstigen nichts taugen.

Kein USB!

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und schmerzlos: Sennheiser PC 131. Glaube kaum, dass du für 22€ was besseres bekommst.
Ich hab das 151 und find es einfach nur top.

Creative Fatality... umschließt die Ohren und sehr angenehm beim Tragen... klang ist auch gut.

Lohnen die 10€ mehr, wo ist der Unterschied bei den beiden? Stabil? :D

creative fatality hab ich schon seit nem halben jahr hat keine ermüdungs erscheinung ist wie am ersten tag

Ich hab auch die Sennheiser 131, einfach nur GUT!!!! Hab damals allerdings noch 38€ bezahlt...

Das Creative Fatal1ty sieht irgendwie vertrauenserweckender aus, ich weiß ja nicht warum. Das Sennheiser wirkt so klein. Ich fürchte ich muss mir beide mal live anschauen. Die Bewertungen gehen (wie bei allen Produkten...) von 1 bis 100%.

naja das solltest du machen fals möglich weil bei zb geizhals sind viele die ohne sinn bewerten ohne ein produkt auch nur einmal in der hand gehalten zu haben also fals es geht ausprobieren

Wenn du überwiegend Musik hörst, würde ich ganz klar einen Hifi-Kopfhörer nehmen.
Sehr zu empfehlen ist der AKG K 530, für den Preis gibt es wohl kaum einen besseren Kopfhörer.

Wo steht der Unterschied zu dem Sennheiser? Nur besserer Sound oder wenig für anderes geeignet?
Ja, viel Musik, aber wenn es um das Headset geht auch mal Spiele. Nicht oft, aber durchaus mal gerne. Oder eine DVD... halt ein Allroundtalent.

Edit: Scheint ja sehr gut bewertet zu werden. Wenn das Klangerlebnis wirklich so ist wie geschrieben und Tagekomfort und dazu noch Leistung in Spielen passt dann werd ich den oben auf die Liste sitzen. Gefällt mir optisch außerordentlich gut. Macht das mit Gigabyte onBoard-Sound noch Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Der Klang ist deutlich besser als bei gleich teuren Headsets, egal ob Musik, Spiele oder Filme.
Onboard-Sound ist eigentlich ausreichend. Wer mehr will, kann sich ja später immer noch eine gute Soundkarte nachkaufen.

Wozu dann noch über Headset nachdenken, kommt da der Preis nur vom Mikrofon?

Ja, außerdem wird alles was irgendwie mit Gaming in Zusammenhang steht, etwas teurer verkauft. Marketing halt.

Zurück
Oben