Günstiges MB für Intel E6600 & Geforce 9600GT

moxon_ger

Cadet 1st Year
Hallo & danke fürs reinschauen,

ich hab mir hier schonmal ein bisschen schlau gemacht aber bin immer noch auf der suche nach Antworten.

Ausgangsdaten:

Intel E6600 @Socket 775
2 GB Ram

MB (momentan) ASRock 4-Core Dual Vista
Graka: Geforce 7600 GT (kaputt)

Mein Porblem ist folgendes. Meine Graka ist kaputt und ich wollte mir eigentlich die Gefroce 9600GT kaufen. Allerdings verträgt die sich wohl nicht so gut mit dem VIA Chipset auf meine MB. Daher überlege ich nun direkt ein neues (günstiges) MB zu kaufen.

PS: Ich hatte mir schonmal das Asus P5QPL-VM EPU angeschaut.

Kann mir jemand sagen, mit welchem mittelklasse mainboard (sagen wir bis 70€) ich gut bedient bin?

Vielen Dank &Gruß

Vielen Dank für eure Antworten.

Also ich habe jetzt eher schlechtes von ASRock gehört und begeistert bin ich von denen auch nicht. Kann man die Bretter wirklich verwenden?

Mein Onkel sein Asus board ist mit einmal gestorben, ich glaube das war grade mal 3 monate alt. Er hat ein spiel gespielt und mit einmal war pc aus
Grund: Mainboad defekt.
Ich glaube sogar er hatte das gleiche^^
Er hat ebenfalls einen E6600 aber ne 8600GT^^

Das Motherboard von Peiper (das gigabyte) würde ich auch empfehlen.
Gigabyte ist auch eine sehr gute marke

LG

ich würde mir das auch nochmal dringend mit der 9600GT überlegen, denn für wenige euro mehr bekommst du schon einen HIS HD 4850. Billigste 9600gt kostet knapp 64€ und die HD4850 gibts für 84€

HIS HD 4850 512MB DDR3, PCI-Express 84,89 €
Gigabyte GA-EP43-DS3, Intel P43, ATX, DDR2, 62,77 €
--------
147,66 €

oder alternativ eine Sapphire HD 4830 512MB für 73,89

die 9600gt lohnt sich jedenfalls nicht mehr, ist einfach langamser im vergleich zu den günstigen ATI/AMD karten

danke für den Tipp.

ja, die 9600GT stammt noch aus meinen Aufrüstplänen ohne das neue MB.

Also wenn ich das Gigabyte MB nehme, werd ich wohl auch ne andere GraKa nehmen.

Bin für alle Tipps offen, ich sag mal ich will so 160 € für MB und Graka investieren...wenn es sich lohnt kann man auch 40 euro mehr einplanen.

Was haltet ihr von der hier Gigabyte Radeon HD 4850 OC ?

Ist es richtig, dass Board und Graka von einem Hersteller besser zusammen laufen?

Wenn ich jetzt noch eine HD4850 kaufen würde, dann würde ich die hier nehmen:
PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77C-PI3A)
http://geizhals.at/deutschland/a357580.html

Ich habe bisher keine Nachteile bei der Mischung von ATI/AMD und NVIDIA bzw. unterschiedlichen Herstellern von Mobo und Graka feststellen können.

Es sieht so aus als wenn das Gigabyte Board überall vergriffen ist..
Habt ihr noch eine Alternative für mich?

das board wäre doch auf lager (oder welches meintest du?) und die grafikkarte ist normalerweise auch immer innerhalb von 1-2 tagen verfügbar.

Alternative boards wären z.b. ASUS P5QL Pro & MSI P43 Neo-F. Wenn mitlerweile ein bisschen mehr geld drin ist wäre natürlich auch ein P45 Board zu empfehlen wenn irgendwann man sehr stark übertaktete werden soll im bereich weit jenseits des fsb400.

Krass, wo hast du denn das Board gefunden? Bei Geizhals stand immer nicht auf lager etc.

OK, ich will ja nicht in nem halben jahr wieder investieren müssen. wäre das hier ne alternative?
ASUS P5Q SE Plus, P45

Bei der GaKa hatte ich die selbe im auge, allerdings mit 1024 MB RAM...und die ist laut geizhals auch recht gut vergriffen.

Danke für die Antwort übrigens :-)

oder besorg die einfach ein Gebrauchtes Gigabyte P35 DS3(R)....ist ein hammergutes Board.

Zurück
Oben