Günstiges Mic mit guter Sprachqualität

Moonr@ker

Lt. Commander
Da ich momentan wieder ein bisschen online zocke, und ich mein Zalman-Ansteckmicro nicht mehr finde, würde ich ein neues Mic benötigen.

Kann man das Zalmann immer noch empfehlen (habe das vor etlichen Jahren mal gekauft)oder geht das mittlerweile besser? Mein Budget würde ich so um 20 € setzen

Bis auf gute Stimmwiedergabe und evtl. eine Störgeräusch-Unterdrückung habe ich keine großen Ansprüche.
Wäre fast ein bisschen für ein Standmic, da mich das Kabels des Ansteckmics schon etwas genervt hat.

Habe als KH die BD DT 770.

Kauf Dir wieder das Zalman. Müsste glaube das Z1 sein. Es wird überall empfohlen und wird wohl das Beste sein- auch wenn ich es damals absolut unterirdisch fand. Für 20€ bekommt man kein anständiges Mic. Selbst die Kondensator Mics für 60-80€ sind Mittelmaß...insbesondere wenn Du es irgendwo hinstellen willst (wahrscheinlich auf den Tisch) ist der Abstand zu groß. Selbst ein halbwegs gutes Mic sollte man in einem Abstand von 5-20cm nutzen.

Wenn Du diese Tatsache verinnerlicht hast, denk nochmal drüber nach ob Du das umsetzen kannst /willst und dann setz Dein Budget neu fest. Es gibt von maono ein ganz okayes Kondensator Mic mit Haltearm für irgendwie 60-70€ was ganz gut bei Tests weggekommen ist für den Preis. Ich hatte es selber und es war auch okay, aber zu streamen hat es mir nicht gereicht - den nicen Mute Button vermiss ich allerdings nach wie vor.

Bei den KH hast Du ja auch für DEINEN guten Sound gesorgt, also tu das Deinen Mitspielern nicht an ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Kann auch nur das Samson GoMic empfehlen, ist allerdings fürs dranklemmen ans Kopfhörerkabel zu schwer würde ich sagen. Dafür lässt es sich leicht wo hinstellen oder dran klemmen (Monitor etc).
Für einen schmalen Taler gibts dann auch noch die Software Samson Sound Deck, da lässt sich dann auch eine Geräuschunterdrückung einstellen usw.

Okay also man sollte mich schon gut verstehen können, das würde ich meinen Mitspielern schon gönnen wollen. Aber da cih es nicht professionell benutze sollte es auch nicht zu viel kosten. Ich werde mir mal das Go Mic und Das von Manao anschauen.

Was wohl auch empfohlen wird ist das Razer Seiren für ca. 30 € kennt das jemand?

xdave78 schrieb:
Für 20€ bekommt man kein anständiges Mic.

Moonr@ker schrieb:
Was wohl auch empfohlen wird ist das Razer Seiren für ca. 30 € kennt das jemand?
Kann man machen. Ist das modernere Pendant zum Samson Meteor und GO Mic USB.

Ansonsten würde ich in dem Preisbereich mal nach Tonor und FiFine suchen.

habe das Razor Seiren jetzt mal für 25 € geschossen, ich bin gespannt, für den Preis sollte es ja was taugen

xdave78 schrieb:
Aha... https://www.thomann.de/de/behringer_xm8500.htm

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
xdave78 schrieb:

• Gefällt mir
JackA schrieb:
Aha... https://www.thomann.de/de/behringer_xm8500.htm
Braucht natürlich noch ein zusätzliches Interface, wegen XLR. Also 22€ Pustekuchen :)

Der Kabelbinder schrieb:

Klingt halt ein bisschen blechern, aber sonst ganz gut. Solche "Influencer Promos" sind halt ein bisschen wie "Home Shopping TV" imho ;) scheint aber okay zu sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
xdave78 schrieb:
Braucht natürlich noch ein zusätzliches Interface, wegen XLR. Also 22€ Pustekuchen :)
??? deine Aussage bezog sich aufs Mikrofon, nicht auf ein Interface... das XM8500 läuft auch problemlos an einem Sharkoon Gaming DAC Pro S mit XLR-Klinke Kabel, den man in der Regel sowieso hat, wenn man einen anständigen Weg weg vom Onboard gehen möchte.

Und was man für 27€ beommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben