eLan
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Handy bei mir. Zur Zeit habe ich ein ZTE Blade Mini V8 mit Android 7 da ich leider vor zwei Jahren mein Moto G verloren hatte und bisher kein Geld in die Hand nehmen wollte für eine Neuanschaffung. Leider ist bei mir als Student immernoch das Geld knapp, weswegen ich ein Gerät mit folgenden Anforderungen für 150€ bis maximal 200€ suche :
Vielen Dank und beste Grüße,
eLan
es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Handy bei mir. Zur Zeit habe ich ein ZTE Blade Mini V8 mit Android 7 da ich leider vor zwei Jahren mein Moto G verloren hatte und bisher kein Geld in die Hand nehmen wollte für eine Neuanschaffung. Leider ist bei mir als Student immernoch das Geld knapp, weswegen ich ein Gerät mit folgenden Anforderungen für 150€ bis maximal 200€ suche :
- ein mittelklassiges Smartphone mit aktuellem Android-Betriebssystem
- ausreichend Speicherplatz (mind. 64GB, mit SD-Karte erweiterbar wäre schön, kneift sich aber meistens mit der Dual-SIM-Anforderung (s.u))
- es sollte handlich bleiben (5-6"), bitte kein Riesenklopper
- eine ordentliche Kamera wäre toll, es müssen aber nicht gleich 5 sein
- ich zocke nicht und lasse auch sonst keine rechenintensiven Anwendungen auf meinem Smartphone laufen (dafür habe ich meinen Computer)
- 5G brauche ich nicht aber WiFi im 5GHz-Band wäre wichtig (WiFI AC-Standard, oder wie heißt der?)
- Wichtig: Dual-SIM, wenn möglich zwei SIM-Kartenslots, physische SIM + eSIM wäre eine Alternative
- Kopfhörerbuchse! (Warum wurden die abgeschafft?!)
- Wenn möglich ein reines Android ohne großen Schnickschnack und aufgeschöntes User Interface (gibt's das eigentlich nur bei Google? Bei meinem Motorola Moto G war das damals auch so schön schlank)
Vielen Dank und beste Grüße,
eLan