Günstiges Netzteil für mein Sytem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzi_

Cadet 3rd Year
Ich will meinen Rechner bald mit einer neuen GraKa ausstatten. Dafür muss das alte 300W Netzteil raus, nur bleibt die Frage was das neue an Leistung braucht und welches Netzteil "gut & günstig" ist.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Ohne Angaben zu deinem System, wird dir keiner helfen können.

Ups das habe ich wohl übersehen, sorry...

Bequiet ist hier total überbewertet. Nimm auf keinen Fall ein Bequiet mit weniger als 3 Jahren Garantie, die wissen wieso bzw. fallen die dann passend auseinander.

Wenn's günstig sein soll nimm ein Cougar.

Frosdedje schrieb:
@SimSon: diese Frage passt am besten in diesen Sammelthread rein.
Die Watt-Zahl wusste ich schon, mir ging es eher um die Kaufberatung.

@abulafia: Ich hab schon mal das Cougar A450 vorgeschlagen gekriegt, wie ist denn das Teil?

Holzi_ schrieb:
mir ging es eher um die Kaufberatung.
Und dafür wurden doch schon die passende Sammelthreads verlinkt, wo man Fragen
um eine Kaufberatung für ein neues PC-Netzteil machen sollte anstelle über einen extra Thread.

Was das vorgeschlagene Cougar A 450W betrifft:
Ja, das Netzteil kann man nehmen.

abulafia schrieb:
Bequiet ist hier total überbewertet.
Wieso denn das?

abulafia schrieb:
Nimm auf keinen Fall ein Bequiet mit weniger als 3 Jahren Garantie, die wissen wieso bzw. fallen die dann passend auseinander.
Mit Defekte und Ausfällen hat die Garantiezeit recht wenig zu tun.
Und dass der Hersteller bei einge Netzteile auch weniger als drei jahre Garantie vergitb hat andere Gründe wie z.B
das Netzteil ist im Einsteigersegment angesiedelt, usw.

abulafia schrieb:
Bequiet ist hier total überbewertet.
Na, dann nenne mal bitte 5 wirklich echte Alternativen zum E9. Also welche, die auch wirklich leise sind und nicht nur behaupten es zu sein.

Und genau das ist eben das Problem: wenns leise sein sollte (was eigentlich selbstverständlich ist), gibts nicht wirklich gute Alternativen...

abulafia schrieb:
Nimm auf keinen Fall ein Bequiet mit weniger als 3 Jahren Garantie, die wissen wieso bzw. fallen die dann passend auseinander.
Ähh, längere Garantiezeit = höhere Kosten, die ein Produkt verursacht. Und genau DAS ist auch der Grund, warum einige Geräte nur 2 Jahre haben, andere aber 5 Jahre: Die wo 2 Jahre haben, sind relativ preiswert, so dass eine längere Garantiezeit nicht mehr ins Budget des Gerätes passte. Und außerdem braucht man was, um die Geräte in unterschiedlichen Segmenten einzuteilen. Wenn alles 5 Jahre hätte, wer würde dann noch ein Straight oder Dark Power kaufen?!
Und würdest du ein System Power mit 5 Jahren Garantie kaufen, dass dann 5 oder gar 10€ mehr kostet??

Zuletzt bearbeitet:
Holzi_ schrieb:
Die Watt-Zahl wusste ich schon, mir ging es eher um die Kaufberatung.

@abulafia: Ich hab schon mal das Cougar A450 vorgeschlagen gekriegt, wie ist denn das Teil?

Technik OK,Lautstärke ehr schlechter,selbst der Top Lüfter macht nach rund 1 Jahr schleif und Klackergeräusche wie beim 400Watt SE,deswegen empfehle ich die NTs auch nicht mehr..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben