Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie wäre es mit einem gebrauchten Thinkpad (oder anderen Business Gerät), ältere Geräte bekommst du für unter 200Euro (guten Zustand müssen sie ja nicht haben nur laufen) und die laufen im Normalfall ziemlich gut im Dauerbetrieb, evtl. wenn möglich eins mit SATA-Platte besorgen, weil Platten verrecken halt gerne mal und bist mit SATA günstiger als mit IDE dran.
Was ist eigentlich günstig bei dir, weil ein Nettop oder ähnliches könnte man sich auch für etwas über 200Euro basteln ...
ich würde dir statt eines Netbooks bzw Laptos lieber einen
kleinen Desktop PC ohne Bildschirm empfelen den du über
Teamviewer oder ein ähnliches programm versteuerst.
Hier eine kleine Empfehlung: http://gh.de/a584984.html
Der Vorteil ist das du mehr leistung fürs gleiche geld kriegst und
diese Systeme sehr wenig strom brauchen.
Also das Asus S1 aus meinem Link verbraucht mit 4 GB RAM, 2 TB Samsung HDD, gerade mal 28 Watt unter Volllast =) Ich benutze es quasi als Mediastreamer und Miniserver =)
Das funktioniert selbst auf meinem 8 Jahre alten Pentium 4 2,8GHZ mit 512mb RAM
Festplatte ist nur für OS, Datenplatte wird über USB angeschlossen.
Für den 24/7 Betrieb sollten vor allem die Temperaturen stimmen. Habe hier noch ein altes HP Notebook, aber da verbrennt man sich fast die Finger wenn man es nach langem Betrieb anfasst.
Stromfresser sollte es somit natürlich auch nicht sein ...
Unter Günstig verstehe ich so 200-300€.
Edit: Eigenbau wäre natürlich auch eine Alternative. Wäre dann vermutlich Mainboard mit integrierter ATOM CPU das beste? Etwas RAM, kleines Netzteil, OS könnte man fast von USB Booten ^^
@se7enthson: Sieht gut aus. Die Lüfter sind wirklich leise?
Hat es auch WLAN? Wurde FullHD Wiedergabe gehen?
(Dann könnte ich es nebenbei auch als Streaming-Client für den TV nutzen ^^)
Mit Truecrypt sollte kein Prozessor Probleme bekommen wenn er ansonsten kaum in Anspruch genommen wird. Da der Fusion deutschlich stärker ist als der Atom, ist das auch kein Problem.
Die Lüfter hört man kein bißchen. WLAN B/G/N, GbitLAN, Bluetooth, Infrarot, USB 2, vorn noch USB 3 ^^ alles was das Herz begehrt =) FULL geht auch, benutze ich ja =) Ich streame auf nen 42" Panasonic Plasma (über WD TV Live und nen Beamer (über PS3).
Die obigen Links wären für dich auch ne Möglichkeit. Für mich kamen sie nicht in Frage weil ich eine interne 3.5" 2 TB HDD einbauen wollte. Und von den Zotacs las ich bei Amazon das sie wohl teilweise kleine Brüllaffen sein sollen, aber ich weiß es halt nicht genau. Da kämste wohl ums Probieren nicht drum herum.
lenovo s205 kann ich dafür auch nur empfehlen! hab es mir neulich auch gekauft und es hat eine gute verarbeitung, ist leise und hat auch ne recht gute akkulaufzeit finde ich. ist nicht viel teurer als die box von zotac und als notebook viel flexibler. bei cyberport mit 320 gb festplatte und 2 geschenkten gb ram (also am ende 4 gb ram) für 315 euro.
@meridian
welches hp hast du denn? normalerweise sind die recht angenehm von der temperatur her. sitze mit meinem tilweise 4-5 h auf couch oder bett ohne das etwas heiß wird. dabei sind hin und wieder auch die lüfterschlitze verdeckt. vlt hat sich bei deinem zwischen lüfter und kühler oder kühler / luftauslass eine staubsammlung gebildet.
Edit: Eigenbau wäre natürlich auch eine Alternative. Wäre dann vermutlich Mainboard mit integrierter ATOM CPU das beste? Etwas RAM, kleines Netzteil, OS könnte man fast von USB Booten ^^