Günstiges Notebook für Internet & Office (gebraucht?)

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo,

da mein Macbook Pro so langsam den Geist aufgibt, brauche ich ein neues Notebook. Macbooks sind mir (auch gebraucht) einfach zu teuer, da ich keine aufwendigen Dinge mit dem Notebook vorhabe.

Was brauche ich?

Ein Notebook für Office (ich studiere und schreibe auf dem Laptop in der Bib meine Arbeiten) und Internet. Es sollte leise sein und im Idealfall einen Arbeitstag (fünf bis sechs Stunden) ohne Strom auskommen. Ich mag die einfachen Designs von Apple oder die klassische Thinkpad-Reihe. Das Notebook wird recht häufig unterwegs genutzt, also sollte es nicht größer als 13 Zoll sein (im Maximalfall 15 Zoll). Ich habe eine SSD und möchte diese auch im neuen Laptop verwenden.

Ich denke ein gebrauchtes Laptop reicht völlig aus. Ich würde gerne nicht mehr als 200€ ausgeben (am liebsten natürlich weniger)..

Welche Modelle kommen in Frage?

Vielen Dank für Hilfe

problem bei gebrauchten notebooks->der akku hält nicht mehr allzu lange.
ein gebrauchtes netbook plus günstigen ersatzakku könnte aber dein problem beheben bzw. reicht auch für deine genannten aufgaben. allerdings landet man da max. bei 11,3 zoll. das bekommt man auch problemlos bis 200€

ansonsten mal bei ebay und co schauen.

Edit:

hier gibts auch was unter 200€ :http://www.one.de/shop/schnaeppchen-shop-schnaeppchen-notebooks-c-364_205.html

Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:

Danke.
Aber das ist genau die Plastikschrottoptik, die ich nicht haben will. Eher sowas wie das Thinkpad x220, nur das kostet bei ebay noch um 400€..

na dann musst du wohl mit mehr geld rauskommen. schenken wird dir wohl keiner was. für 200€ gibts halt nur "plastikschrottoptik"

5-6 Stunden Akku-Leistung wird wohl nichts bzw. schwer. Ich würde mal ein gebrauchtes Dell Latitude e4200 + neuem Akku vorschlagen. Da ist man ungefähr bei 200 €, einfach mal auf ebay suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben