Günstiges Notebook gesucht

Hacky

Lt. Commander
Hallo
wie schon im Titel beschrieben sucht mein Sohn ein Notebook. Er wird benützt zum Serien schauen, Office, Musik hören, surfen. Er wird auch hin und wieder Studienaufgaben daran machen, aber er ist der Meinung er braucht kein teueress Notebook , er sucht im Bereich um die 400€. Eines habe ich mal gefunden, was meint ihr dazu.
http://geizhals.de/hp-250-g5-silber-z2x91es-abd-a1547856.html.
Wir sind offen für alles und haben auch sehr gerne Tipps und Vorschläge von euch. Also haut rein wir freuen uns auf euere Tipps.
Gruß Hacky
T

Hi,

der i3 sollte dafür langen.
Falls du es nicht gesehen hast für das Laptop brauchst du noch eine Windows Lizenz , diese ist nicht dabei.

Hallo psy187
ja das habe ich gesehen , das ist zweitrangig
Gruß Hacky
Ergänzung ()

Hallo
Wir sind beim herumstöbern auf folgendes Notebook gestoßen und wüsste gerne was ihr dazu meint, mein Sohn meint er würde wenn es sich lohnt von der Hardware her auch etwas mehr ausgeben und auch gerne ein 17" nehmen.
http://www.ebay.de/itm/MEDION-AKOYA...Full-HD-IPS-Intel-Core-i3-5005U-/201557631162
Ich hoffe wir bekommen noch irgend welche Antworten und Vorschläge.
Gruß Hacky
Ergänzung ()

Hallo
es tauchen immer wieder neue Fragen auf und ich hoffe ihr könnt uns etwas helfen, wie sieht es mit AMD Prozessoren in unserer Preisklasse aus sind die zugebrauchen und ist für unsere Zwecke ein Quadcore sinnvoll oder nicht, Bitte helft uns wir kennen uns in dieser Materie nicht aus. Betriebssystem muss keines dabei sein, ansonsten wie eingangs erwähnt soll es zum Filme (Serien) schauen geeignet sein, Office, Internet und Studienarbeiten, aber eher zu Hause als zum mitnehmen, Größe ist er sich unschlüssig ob 15,4" oder 17,3" einerseits zum Serien schauen eher 17" anderseits auch mal zum mitnehem 15". Für euere Hilfe schonmal besten Dank
Gru Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Zum (regelmäßig) mitnehmen sind selbst 15 zoll schon ziemlich groß ;)
Wobei es da auch sehr auf das Gewicht ankommt.
17 Zoll würde ich nur nehmen, wenn ihr wirklich sicher seit, dass er den laptop so gut wie nie zu Schule/Uni mit nehmen möchte.
Ansonsten eher ein 15" oder 14"

Anhand euer Anforderungen würde ich sonst mal folgenden Rahmen festlegen:

1080p ips display
TN Displays würde ich nicht nehmen, wenn das Hauptaugenmerk auf Filmen/Videos liegt.

Solange er nicht darauf spielen will, reicht sonst alles ab i3dual core als Prozessor.

Ich würde allerdings einen Kabylake nehmen (i3 7xxxU ) einfach wegen der unterstützten Videocodecs und der daraus resultierenden Zukunfts Sicherheit hinsichtlich Streamen etc )

AMD ist im Notebookbereich aktuell leider keine lohnenswerte option.

Zurück
Oben