günstiges portables Notebook fürs Studium

Hallo liebe Computerbasecommunity.

Ich würde mir gern ein Notebook fürs Studium kaufen habe allerdings bei der Flut von Notebooks die Übersicht verloren.
Im folgenden liste ich Sachen auf die mir wichtig sind.

- günstig, unter 400€ wäre erstrebenswert, wenns noch günstiger geht fänd ich das auch klasse
- möglichst leicht, unter 2kg wäre super
- 13" oder 14" sollten denke ich nicht zu klein und nicht zu groß sein
- akzeptable Akkulaufzeit

Gebraucht wird das Notebook um Folien anzuschauen, im Internet zu surfen, gelegentlich Notizen zu machen oder mal nen Film zu gucken.

Zum Betreibssystem bleibt zu sagen, dass ich auch sehr gut mit Windows 8 arbeiten kann. Hab noch eine Windows XP Lizenz, welche ich allerdings ungern verwenden würde, da es wohl bald keine Updates für XP mehr geben wird.
Ich würde allerdings gerne wissen welches Betriebssystem die Performance am wenigsten einschränkt, da es ja auch Notebook ohne vorinstalliertes Betriebssystem gibt, sodass flüssiges Arbeiten möglich ist.

LG euer Schlumpf

Hp Chromebook 14 (nicht mit dem das schon auf dem markt ist verwechseln)kommt um Weihnachten raus.
Kostet 350€ rum, läuft ganz gut, hat ne gute Tastatur (angeblich, hatte keins ind er Hand weils die noch nicht hier gibt).

Notizen ect. geht alles, gibt von microsoft und von google office und einige Editoren von chrome, es kommt da noch einiges an offline apps gerade hinterher.

Außerdem sieht das Ding wirklich ganz gut aus ist dünn und recht leicht.

Der beste Treffer auf dein Suchmuster, wenn du jetzt ankommst, außerdem ist ChromeOs wirklich perfomant, läuft alles flüssig sogar auf den ersten und das was du vorhast braucht auch keine großartige Leistung.

http://notebooks.com/2013/10/29/hp-chromebook-14-review/

PS:Nachteil ist, dass du kein Skype hast außer du hackst ihn und machst Ubuntu drauf (geht recht einfach). Für mich is das egal, mein Telefon kann Skype:D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Ratschlag.

Über die Anschaffung eines Chromebooks habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Allerdings haben mich einige Aspekte eher abgeschreckt, besonders der wenige Speicherplatz und die zwingende Internetverbindung.
Dagegen sieht es wirklich schick aus und ist super zum mitnehmen.

Chrome war auch noch nie mein favorisierter Browser, da er meiner Meinung nach zu "steif" war. Ja klingt jetzt komisch :lol:, aber ich richte meinen Browser liebend gern ganz neu ein und ändere viel daran herum, bis ich mich darin so wohl fühle wie in meinem eigenen Wohnzimmer. :D

Ich würde mich sehr über weitere Vorschläge freuen, damit ich Vergleichen kann.

Zurück
Oben