Günstiges Schwarz blaues Mainboard für 1150

V4Mp

Lt. Junior Grade
Hey, ich suche ein günstiges Mainboard. Wichtig, möglichst black und wenig Farbe. Wenn blau. Der Rechner soll ein stealth system werden. Sprich alles black!

Da einige nach System fragen:
Ich weiß noch nicht, welche Komponenten darauf verbaut werden. Höchst wahrscheinlich aber ein XEON CPU!
Der Rest steht noch in den Sternen und hängt davon ab, was ich in schwarz bekomme! Also bitte alles für Sockel 1150 vorschlagen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die H97 und Z97 Boards von ASRock sind Blau/schwarz

Ein paar mehr Informationen wären echt hilfreich.

Welchen CPU willst du verbauen?
Welche Größe soll das Mainboard haben?
Welches Budget steht zur Verfügung?
Gibt es sonst etwas das außer der Farbe noch wichtig ist?

Naja da fällt mir nur das Gigabyte Z97X-UD3H BK (Black Edition ein),was aber auch um die 130€ kostet. Ansonsten gibt es noch schwarz blaue Farbgebung derzeit bei ASrock wie bspw. das Z97 Extreme 4 !

Ohne genauere Vorstellung, das günstigste 1150er Board: ASRock H81M-VG4 ab 35€
Schwarz, nur die Beschriftung weicht mit weiß ab ;)

Super,
die ASRock habe ich mir angeschaut. Sind schon mal ganz nett. Aber das blau doch sehr dominant.

Das Gigabyte sieht klasse aus!!! :D Die Schrift stört mich etwas, da so gelb/orange.
Lege ich mir schon mal auf meinen Merkzettel.

Ist leider nicht leicht, rein nach Farbe ein Board oder auch andere Komponenten zu suchen...
Daher suche ich auch hier.

Wie gesagt, ich weiß die anderen Komponenten noch nicht. Die kommen nach dem Board. Ich will einfach alles schwarz haben.
Hab jetzt als Kühler zB mal an den be quiet dark rock advanced c1 oder ähnlichen gedacht zum Board und Graka etc muss ich mal sehen. Ram ist ja einfach in schwarz zu finden. ;)
Ergänzung ()

Auch nett. ASRock bietet wohl mehrere in black. Sehr nice! :)
Glaube aber das ist dann etwas to low.
100€ darf es schon ca sein.

ok. mit der 97er scheint es wieder vermehrt sw/bl zu geben.
hat noch einer vielleicht ein reines sw?
das gb hab ich schon mal gespeichert... aber ist etwas über den 100€.

das msi h97 finde ich jedenfalls zusammen mit dem asrock z97 pro4 derzeit auch interessant.

asrock hatte ich aber schon mehr mals probleme... dort muss man wirklich immer genau auf die verbaute hardware achten. :/
ist bei mir, durch häufigen wechsel aber echt schwierig und hatte damit eben öfter probleme. daher danke für msi tip!
Ergänzung ()

Tausendsassa schrieb:

oO
Sagt mir nichts. Was n das für n Sockel überhaupt? Da sind ja kaum Infos. :D

Ja, bitte kein Biostar. Es gibt sonst keinen Hersteller, den man generell meiden sollte. Aber Biostar ist so ein Kandidat. Es ist auch ein Sockel 1150. Wie alle anderen auch.

BlubbsDE schrieb:

Das war jetzt irgendwie auch meine innerliche Reaktion, alleine von den wenigen Infos zum Board.

Ich glaube auch, wenn ich ein rein schwarzes will muss ich mehr Geld in die Hand nehmen...

Schwanke jetzt zwischen den drei

ASRock Z97 Pro 4

ASUS Z97-AR Black Edition

und dem
Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK

Also bis 150€ neupreis ca.

Das ASUS sagt mir davon optisch am meisten zu. Preislich das ASRock. Mmmmmh qual der Wahl. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Was brauchst du denn für Infos?

Steht doch alles da.
Ist identisch mit den Asrock Mainboards.

Hab ich selber hier. Läuft wie die sieben anderen Biostar einwandfrei.
Aber Hauptsche es wird wieder blubb-blubb verbreitet.
Aber jede wie er mag. Mir kommt z.B. kein Asrock ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Tausendsassa schrieb:

Wo ist das identisch?
Chip B85, Sockel steht nur in der Übersicht und in keiner der technischen Daten zB.
CPU unterstützung zB auch nicht. zumindest nicht bei den händler.

Davon ab... ASRock habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Stabil waren die, aber erst wenn sie liefen und ich musste immer was fummeln, damit es lief. Ram, Graka liefen öfter nicht auf anhieb oder erst nach BIOS update. Bis auf das, war ich aber zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch das AsRock H87 Pro4 gefunden. Allerdings machen mich Bilder skeptisch. Teils sieht es mehr braun aus.
Hat das zufällig jemand oder kennt jemanden?
Preislich ist es interessant. :)

Ja ist eher bräunlich ...

Zurück
Oben