Günstiges Smartphone für Business und mehr

spr

Lieutenant
Hi

ich will mein 10 Jahre altes Nokia Handy mal abwechseln mit etwas Neuem, und bin jetzt auf der Suche nach einem günstigen Smartphone.
Es soll eigentlich vorwiegend für Business Sachen genutzt werden. Also Outlook Sync, Email, Internet etc.
Mir ist es egal wenn das Handy ein Vorgängermodell ist, wie gesagt suche ich etwas günstiges.
Im Moment bin ich mit dem Nokia noch bei Telekom (ich weis garnicht ob ich die HandyNummer so ohne Probleme zu anderen Anbietern mitnehmen kann. Dass die Nummer erhalten bleibt ist aber SEHR wichtig!)
Zur Info, wenns interessiert: Vom Tarif her will ich was um die 30 EUR (wenns geht mit meheren SIM Karten, auch für einen UMTS Stick), mit Internetflat und evtl paar Freiminuten.
Also nochmal zum Handy.. ich habe mich schon etwas schlaugemacht, aber bei der Riesenauswahl noch keinen echten Favoriten gefunden. Blackberrys sind für mich weniger interessant, weil ich auch gerne flexibel sein will, für den Fall dass doch mal die ein oder andere App drauf soll. Daher ist mein Favorit eher ein Handy mit aktuellerem Android.
Ich habe gesehen hier in Tests, dass das Samsung Wave 8500, das Vorgängermodell, recht günstig und gut ist. Wäre das zu empfehlen? Wenn es keine Frage des Geldes wäre, wäre sicher einer meiner Favoriten das Samsung S 2. Aber das sträubt sich der Geldbeutel bisschen.
Danke für jegliche Tips..

Hast du denn eine finanzielle Obergrenze? Suchst du eine subventioniertes Handy mit Vertrag oder nur ein Handy?

Das Wave ist aber kein Android sondern ein Bada Smartphone. Wie es da mit dem Outlook syncen und so aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Eine Rufnummer zu portieren ist heutzutage kein Problem mehr.

Falsch machst du eigtl bei keinem aktuelleren Android Gerät mehr etwas. Die Frage ist ob du zum beispiel lieber eine Volltastatur haben möchtest oder etwas dergleichen. Schonmal im Tkom Shop dahingehend beraten lassen?

Desire Z , Desire HD, Desire S, LG P990 Optimus Speed

Tarif würde ich dann ... evtl 1&1

Datenflat
telefonflat
mit handy für ~ 39,90

bei vodafone das selbe mit sms flat (inkl. junge leute rabtt) ~45 €

Ich selbst nutze das Wave privat und geschäftlich. Die Exchange-Anbindung ist super und sollte auch als Basis für Email, Kalender und Kontakte verwendet werden. Falls man das im Betrieb nicht hat, kann auch ein Anbieter wie Google dafür herhalten... ich habe beides in Nutzung und es funktioniert einwandfrei.
Die Bedienung ist super und das Gerät ist extrem robust, wie ich letzten festgestellt habe, da mir das Telefon beim Umziehen nach dem Sport aus etwa 1m Höhe auf den Steinboden gefallen ist. Es sind nicht einmal irgendwelche Schäden erkennbar.

Bei den Apps ist das so eine Sache: Das Telefon kann alles was man zum Arbeiten benötigt und auch im Multimediabereich gibt es viele integrierte und kostenlose Anwendungen. Wer viel spielen will oder sinnfreie Apps wünscht, ist hier aber leider völlig falsch.

Ich persönlich nutze zudem auch noch rSAP im Auto und wenn so etwas gewünscht ist, dann wirst du an dem Wave kaum vorbei kommen...

@auweia
Ja soll ein Handy mit Vertrag sein. Ich war bisher all die Jahre bei Phonehou.... und habe dort deswegen mittlerweile wieder einen Bonus wenn ich den Vertrag verlängere, also entweder Gutschrift oder Gutschein für neues Handy. Glaube macht daher keinen Sinn wenn ich woanders kaufe/Vertrag eingehe.

Das LG P990 schaut wirklich gut aus, auch von den Daten her. HSPA+ brauche ich nicht unbedingt, 3mbit reicht völlig denke ich.

Habe gehört die HTC haben schlechte Akkulaufzeiten. Zumindest das HD. Stimmt das noch?

Tarif tendiere ca. zum Vodafone Allnet 100 Internet.
Da kosten das LG und HTC dann auch schon knapp 300. Also die Handys sind mit meinem Wunschtarif eigentlich teuer, einmalig. Muss man halt durch.

Das LG bekommste für 400 doch schon neu, lohnt doch dann mal gar nicht das über Vertrag zu holen, oder ?

Zurück
Oben