Günstiges Smartphone mit langer Akku-Laufzeit für WLAN Hotspot

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich suche ein günstiges Smartphone mit Android, das eine maximal lange Akkulaufzeit hat und eigentlich fast ausschließlich als Hotspot fürs Notebook verwendet werden soll in einer Region Deutschlands (Ferienhaus), die eventuell nur relativ schlechte Netzabdeckung hat.

Was würdet Ihr nehmen?

Danke schon mal,

Martin

tablet mit sim slot wäre das beste. wen display aus ist geht das 10 stunden wohl mindestens

Schlechtes Netz + Hotspot =! gute Akkulaufzeit.

Eventuell solltest du über Zusatzakkus nachdenken, einen Hotspot sollte ansich jedes Android bereitstellen und LTE brauchst du dann ja auch nicht, ansich sollte da jedes günstige Android reichen oder du nimmst dein normales Smartphone

@ladykiller:
Verstehe ich Dich richtig: Ein Tablet mit SIM hat aufgrund des grundsätzlich stärkeren Akkus bei ausgeschaltetem Display eine längere Hotspot-Laufzeit als ein Smartphone mit ausgeschaltetem Display?

Was würde ich ohne Euch machen?

Jetzt hätte ich fast für 200 Euro ein Smartphone gekauft, wo es doch auch ein mobiler Router für 40 Euro tut.

Auf welche Funk-Standards sollte ich denn achten?

Versuch die Netzabdeckung in dem Gebiet in Erfahrung zu bringen, mit etwas Glück hat irgendein Anbieter dort sogar LTE^^

Du kannst auch einen mit LTE nehmen. Wenn es im Gebiet nur UMTS/HSPA gibt, dann schaltet der Router automatisch runter. Ich hatte mal den Huawei E5776 in Österreich und in Norwegen/Schweden im Einsatz, der lief bestens. Für LTE gibt es aber den günstigeren Huawei E5372.

Zurück
Oben