günstiges Smartphone + Vertrag/PrePaid für Schwester

peec

Ensign
Hi,

kennt jemand aktuell gute Angebote, bei denen man ein passables Smartphone zu einem Vertrag dazubekommt?
Das Angebot sollte günstig sein, d.h. mit einem niedrigen Basispreis im Monat (~10€). Eine Internetflat (ab 200mb Volumen) sollte dabei sein, Freiminuten und FreiSMS sind erst mal egal (ein paar wären vllt nicht schlecht).

Oder wenn es sich lohnt das Smartphone extra zu kaufen und einen Tarif dazuzubuchen, dann bitte auch den Tipp hier posten. Danke! :)

Soll für meine Schwester sein & muss nur die Funktionen erfüllen (surfen, telefonieren, sms) und dabei möglichst gut zu handhaben sein sowie am besten auch gut verarbeitet und ausdauernd (Akku).

Um ein Smartphone empfehlen zu können sind mehr Informationen zum Nutzerverhalten nötig.
Bezüglich des Tarifs kann ich dir
smartmobil.de
empfehlen. Vodafone Netz, 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS, 200MB Datenvolumen monatlich für 10EUR.
Bin jetzt seit fast einem Jahr dort und hatte bisher keinerlei Probleme.

genau solche angebote a la smartmobil.de suche ich.

allerdigns habe ich bei maxxim auch das hier gefunden: http://www.maxxim.de/index.php?page=tarife&tarif=maxx200bundle
blos welches netz ist das?

und bei congstar gibts das mit 500mb im d1 netz zum selben preis, allerdings ohne freiminuten/sms

zum nutzungsverhalten kann ich gerade nicht viel sagen, bischen telefonieren, sms und surfen. zumindest nicht wegen spielen, musik oder fotos.

könnt ihr bitte noch dazusagen um welches netz es sich bei dem angebot handelt ;)

und wenn die wahl zwischen Galaxy Y und Galaxy Gio fällt, welches sollte man nehmen?

@peec, smartmobile nutzt wie 1&1 das Vodafone Netz.

Zuletzt bearbeitet:
danke. kann jemand beim smartmobil angebot einen haken finde? ;)

Kann ich dir Sofort nennen. Smartmobil gehört zum Abzockverein Drillisch, die in der Vergangenheit nur durch kundenfeindliche Aktionen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Beispiel zwangsweiser Netzwechsel der D1-Kunden zu o2...

davon war ich bei maxxim auch betroffen. allerdings wurde wenigstens noch mein wunsch erhört und mir wurde eine neue simkarte von vodafone zugeschickt. aber stimmt schon, von d1 weg wollte ich eigtl. nicht.

hmm, aber wenn jetzt smartmobil und maxxim wegfällt, welches angebot mit handy bleibt dann noch außer congstar? :X das von web.de kostet ja 15€ im monat mit handy

Ich suche dir mal was raus, wird aber bis Morgen dauern.
Stöbere doch mal durchs Telefon Treff Forum :)

peec schrieb:
das von web.de kostet ja 15€ im monat mit handy

Das ist richtig, aber dafür hast du auch wahlweise eine Festnetz Flatrate oder eine SMS Flatrate, die du bei den anderen meist dazu buchen musst und dann meistens darüber liegst ;)

Zudem wird bei FreePhone erst ab 300MB gedrosselt, wo es bei Smartmobil schon bei 200MB passiert.

Bei FreePhone hast du auch den Vorteil, wenn jemand anderes auch FreePhone hat, kostet das anrufen nichts.

Das Galaxy Y ist schon sehr bescheiden und hat eine sehr schlechte Displayauflösung, das würde ich nicht empfehlen, auch wenns nur die kleine schwester ist. 480x320 dürfen es schon sein und da punktet auf jeden Fall das Gio.

Ich würde aber eher dazu raten das smartphone einzeln zu holen. in dem fall würde ich hier das samsung galaxy ace empfehlen. das ist etwas größer als das gio. mMn sollten es schon mindestens 3,5" bei nem smartphone sein. Das Gio hat 3,2", wenn ich mich nicht irre.

ist halt die frage wie viel man ausgeben möchte.

die variante, die ich an deiner stelle tun würde: smartmobile nehmen mit dem Galaxy Y. Dann das Galaxy Y bei Ebay oder so verkaufen. (dürfte nach abzug der ebaykosten sicherlich so 60-80€ einbringen) und dann entweder das Samsung Galaxy Ace oder evtl, wenn das Geld da ist sogar das Galaxy Ace 2 kaufen. ;-)

Das HTC Desire C ist auch nen ganz nettes Gerät und recht aktuell: http://geizhals.at/de/781788

ansonsten kann man auch bei den Ebay/Ebaykleinanzeigen schauen, ob man dort günstig an ein HTC Desire S oder so ran kommt. das ist nochmal etwas potenter, hat nen besseres Display usw. Dürfte auch so unter 200€ im gebrauchten bereich lieben. bzw. neu aus ner vertragsverlängerung oder so.

Zuletzt bearbeitet:
desire c wäre natürlich schon nett, aber alles in allem sollte halt am besten echt nur 10€ im monat kosten. das von smartmobile zu nehmen und das handy verkaufen ist aber auch eine gute möglichkeit ;)

Solltest du wirklich probleme bei smartmobil haben kannst ja monatlich kündigen.
Hast halt nur den Aufwand dir nochmal einen neuen Anbieter suchen zu müssen.

also ich werd wohl das von smartmobile mit handy nehmen, gab ja keine sonstigen einwände. vielen dank ;)

jau, mach das mal. und wenn noch nen paar € über sind, dann hol ihr nen gerät, das ne stufe besser ist als das galaxy y ;-) was nutzen einem die ganzen funktionen mit dem vertrag, wenn das handy bescheiden ist und es nicht wirklich spaß macht das ganze zu nutzen.

die auflösung von 320x240 ist vor 10 jahren mal standard gewesen. 480x320 sollten es mindestens schon sein!

wie gesagt, gio verkaufen und dann vielleicht das ace kaufen oder so ;-) das sollte ne angenehme größe haben.

rueckspiegel schrieb:
jwie gesagt, gio verkaufen und dann vielleicht das ace kaufen oder so ;-) das sollte ne angenehme größe haben.

Und ne beschissene Akkulaufzeit.

Zurück
Oben