Günstiges stand Mikrophon ?

marxel

Banned
Ich möchte mir ein micro für meine superlux Kopfhörer kaufen und möchte fragen anklip micro oder gibts ein Standmicro was nicht so teuer und nicht gleich Schrott ist?

Hi,

Hab das Zalman Ansteckmicro und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Gruss vom TTjoe

Ansteckmikros ("Lavaliermikrofone") sind Murks, außer Du willst anderen Leuten im TS & Co. zumuten, dass die bei jeder Bewegung ein Rascheln hören.

Tischmikrofone mit Schwanenhals wären vernünftig, musst aber drauf achten, dass in der Umgebung kaum Geräusche sind, die stören könnten.

Ich verwende selber ein Behringer C-1 auf einem Tischstativ, es erfordert allerdings eine Audiokarte (wie die ESI Maya44) mit richtigem (in der Studiotechnik üblichem) Mikrofoneingang mit zuschaltbarer 48V Phantomspeisung und symmetrischer Beschaltung. An normalen PC-Mikrofoneingängen wird man sowas nicht betreiben können (dafür funktionieren an der Maya44 auch keine PC-Mikrofone, ist nunmal ein Heimstudio-Audiointerface und keine (Spiele-)Soundkarte).

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mikrofon mit Phantomspeisung würde ja noch weitere Kosten mit sich ziehen. Viele Tischmikrofone kommen allerdings auch einfach mit USB aus.
Ich weiß ja nicht was bei dem TE noch günstig ist und was nicht, aber wenn man etwas ordentliches will, dann ist es in dem Fall mit 20€ nicht getan. Vielleicht wäre das ja etwas für dich (TE): http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm
Teurer geht es immer, günstiger geht es in Sachen USB Kondensatormikrofon aber kaum.

Phu wollte eigentlich nicht mehr als 25-30 Euro ausgeben. Wenn es kein vernünftiges Standmicro für den Preis gibt dan wirds woll das zalman mic
Ergänzung ()

Oder gibts für 25-30€ was besseres als das zalman mic?

Du bist doch nicht der TE?

Ja aber wie man in einen anderen treaht sehen kan steh ich vor der gleichen Entscheidung.

Hallo ich möchte Max. 50€ augeben ab wie viel gibt es den schon dieses modmic?

man gehe auf modmic.com->products und hat dort die auswahl zwischen dem mit mute-button und dem ohne. Das günstigere kostet 43$

Samson Go Mic

Danke Rickmer. Wie lang würde man auf das modmic aus der USA warten? Und ist es nicht teurer wegen soll usw.

Normal sind glaube ich gegen zwei Wochen (ich habe selbst noch nie aus USA bestellt). Wenn der Zoll blöd reingreift können das wohl aber auch gerne mal zwei Monate werden.

Ich werd warrscheinlich in uk Shop bestellen , ich hab blos noch nicht in einen uk Shop gekauft. Wie ist des mit Euro und dener ihr Währung (fällt mir Grad Net ein wie die heißt)?

Pfund. Kommt darauf an, wie du bezahlst. Ob nun Kreditkarte oder Paypal: es wird zu aktuellen Kursen gewechselt.

Zurück
Oben