Hallo,
soll für eine Familie aus des Bekanntschaft einen PC aufbauen. Aussage zum Nutzungsverhalten:
"spielen, videobearbeitung, filme auf tv übertragen per hdmi, ist mehr an als aus, sollte leise sein, ausbaufahig fuer die zukunft, Win sollte auf einer SSD drauf sein" ....
Auf die Frage wegen der Spiele: "Auch aktuelles in hoher Auflösung (1680x1050 oder größer) und hoher Detailstufe?" kam die Antwort "mometan nicht".
Preis: Möglichst wenig! (...)
Bisher habe ich folgendes gelplant:
-CPU : AMD Phenom II X4 850 oder Athlon II X4 640
-Kühler : AMD boxed oder TX3
-Mainboard : MSI 870A-G54 (ich weiß, da gibt es besseres, aber das bekome ich für 40 EUR)
-RAM : TeamGroup Elite o.ä. 8GB (2x4) DDR3-1333
-Grafikkarte : ??? (muss die Ansprüche noch genauer rausfinden)
-DVD Brenner : der billigste 22x SATA DVD+-RW
-Festplatte : Samsung HD103SI SATA 5400/32
-SSD: preislich reicht es wohl nur für eine 60er... Aber welche?
-Gehäuse : eigentlich Sharkoon Vaya, aber da sind wohl die ATX-Power Kabel des NT zu kurz. Welches preislich vglb. mit Einbauplatz für das NT "oben" und leisem Gehäuselüfter ist da sonst empfehlenswert?
-Netzteil : Delta DPS-350AB oder FSP400-60HLN (je nach Graka)
Was könnt ihr mir denn insbesondere bei der SSD und beim Gehäuse raten?
soll für eine Familie aus des Bekanntschaft einen PC aufbauen. Aussage zum Nutzungsverhalten:
"spielen, videobearbeitung, filme auf tv übertragen per hdmi, ist mehr an als aus, sollte leise sein, ausbaufahig fuer die zukunft, Win sollte auf einer SSD drauf sein" ....
Auf die Frage wegen der Spiele: "Auch aktuelles in hoher Auflösung (1680x1050 oder größer) und hoher Detailstufe?" kam die Antwort "mometan nicht".
Preis: Möglichst wenig! (...)
Bisher habe ich folgendes gelplant:
-CPU : AMD Phenom II X4 850 oder Athlon II X4 640
-Kühler : AMD boxed oder TX3
-Mainboard : MSI 870A-G54 (ich weiß, da gibt es besseres, aber das bekome ich für 40 EUR)
-RAM : TeamGroup Elite o.ä. 8GB (2x4) DDR3-1333
-Grafikkarte : ??? (muss die Ansprüche noch genauer rausfinden)
-DVD Brenner : der billigste 22x SATA DVD+-RW
-Festplatte : Samsung HD103SI SATA 5400/32
-SSD: preislich reicht es wohl nur für eine 60er... Aber welche?
-Gehäuse : eigentlich Sharkoon Vaya, aber da sind wohl die ATX-Power Kabel des NT zu kurz. Welches preislich vglb. mit Einbauplatz für das NT "oben" und leisem Gehäuselüfter ist da sonst empfehlenswert?
-Netzteil : Delta DPS-350AB oder FSP400-60HLN (je nach Graka)
Was könnt ihr mir denn insbesondere bei der SSD und beim Gehäuse raten?