Günstiges Tablet Surfen, Videos, MP3 auch für Kind

schnaydar

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde der flachen Bildschirm PC's

ich brauche eure Hilfe da es mein/ unser erstes Tablet werden soll und ich davon keine Ahnung habe.

Das Geräte sollte möglichst günstig sein und wir wohl zum surfen, video anschauen und MP3 hören gebraucht. Telefonieren wird nicht benötigt.

Filme und MP3 wird dann wohl auch der Nachwuchs nutzen (4). Quasi als Mediaplayer. D.h. es wird eine gute Schuthülle benötigt und irgendeine App um die Nutzung durch Kinderhans zu steuern / kontrollieren.

Ich habe mir jetzt schon verschiedene Geräte angeschaut bzw rausgesucht, kann mich da aber nicht entscheiden.

Folgende sind bislang in der engeren Auswahl.

Lenovo Yoga Tablet (Evtl schwierig mit der Schutzhülle wegen dem Fuß ?)
Google Nexus 7 (hat wohl leider keine erweiterungsmöglichkeit durch SD Karte o.ä.)
Samsung Galaxy Tab 3
Asus Memopad HD 7
Pocketbook Surfpad 3

Preislich sollte sich das ganze unter 200€ abspielen am besten unter 150.

Ich hoffe ihr könnte mir hier ein paar Hinweise und Tipps geben zur Auswahl des Gerätes und vllt zu den Nutzungsmöglichkeiten (Apps usw) für Kinder.

Danke

schnaydar

Zuletzt bearbeitet:
ab 230€ bekommst moderne 4Kern Atom Tablets mit Windows 8.1 da kannst nach frei gut dünken diverse Software aufspielen zum Kinderschutz und auch ein eignes Konto anlegen fürs Kind mit dementsprechend beschränken rechten.

Wenn es ein 10" Tablet sein darf kann ich das Lenovo IdeaTablet S6000 empfehlen. Habe es als Amazon WHD (neu verpackt) für 156€ bekommen. Läuft erstaunlich gut und Akkulaufzeit ist auch OK. Den Kids gefällts und dank einer guten Kunstleder Hülle hat es auch schon den ein oder anderen Sturz unbeschadet überstanden. :)

Zurück
Oben