Günstiges Windows-Tablet "Acer Iconia W3-810"

Bo

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

Ich möchte mir gerne folgendes Tablet anschaffen und hätte dazu gern noch eine zweite Meinung eingeholt:

Acer Iconia W3-810

Technische Daten des Tablets:

8" Display
Betriebssystem: vollwertiges Windows 8, kein RT, das war mir wichtig
Arbeitsspeicher: 2 GB
Festplatte: eMMC
Festplattengröße: 32 GB
Grafikchip: Intel® Graphics Media Accelerator 3650
Cardreader: microSD
WLAN integriert: Ja
Akkutyp: Li-Polymer, 25 Wh, 3400 mAh, 3.7 V, 2 Zellen

Was ich damit machen möchte:

Surfen mit Firefox und Chrome
TV schauen
E-Books lesen
Dokumente aufsetzen (mit Office, evtl. mit externer Tastatur) und Drucken mit HP-Drucker
Kleinere 3D-Spiele wie Torchlight oder Cut The Rope

Wäre das o.g. Tablet dafür gut geeignet? Reichen die 32 GB?
Die Tests habe ich mir schon angeschaut, aber eine Frage hätte ich noch und zwar ist es auch möglich, Programme auf einer Micro SD Speicherkarte zu installieren? Ich habe gelesen, dass es da oft zu Problemen kommt.

Danke im Voraus,
MFG

Die 32GB müssten normalerweise für deine Anwendungsbereiche vollkommen ausreichen. Ich selber habe ein Dell Venue 8 Pro und mir reichen 32GB aus wobei man bedenken muss das Windows natürlich ein Teil von den 32GB nutzt und somit vielleicht ca. 13,5GB frei verfügbar sind, aber dafür gibt es ja den erweiterbaren Speicher. Du kannst Programme auch auf einer microSD-Karte installieren, wenn du dir mal das Tutorial von mobiflip.de anschaust.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, das Tablet hat noch den alten Z2XXX Atom, der ist langsam. Zudem ist das Display nicht gut. Hol dir lieber das Dell 8 Pro oder wie ich ein Toshiba Encore 8 welche beide den neueren Atom Z3740 nutzen.

MagicAndre1981 schrieb:
Achtung, das Tablet hat noch den alten Z2XXX Atom, der ist langsam. Zudem ist das Display nicht gut. Hol dir lieber das Dell 8 Pro oder wie ich ein Toshiba Encore 8 welche beide den neueren Atom Z3740 nutzen.

MagicAndre1981 hat da recht wegen der CPU. Schau dir auch das Venue 8 Pro oder Toshiba Encore 8 an.

Ich habe ebenfalls das Toshiba Encore mit 64 GB. Ein sehr schönes Tablet.
Jedoch gibt es inzwischen ein Angebot für ein Dell Venue 8 pro mit 64 GB und 3G für unschlagbare 299 Euro (inkl. Office versteht sich) soll ab Mitte Mai verfügbar sein. Ich habe für mein Encore ohne 3G noch etwas mehr bezahlt.

Hallo,

danke für die Antworten, dann lasse ich es wohl lieber mit dem Acer. Wollte das Tablet eigentlich heute bestellen, aber ich habe es jetzt erst mal storniert, denn es wäre wohl ein Fehlkauf geworden.

Ich habe mich jetzt noch mal erkundigt, ich könnte das Dell Venue 8 Pro für 180€ bekommen (neu), das Angebot gilt aber leider nur noch heute, muss mich also bald entscheiden. Was meint ihr, soll ich oder soll ich nicht? Bisher habe ich es jedenfalls nirgendwo unter 230€ gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so ein Angebot gefunden hast und auch seriös ist, dann greif mal zu. Mich würde interessieren wo es dieses Angebot gibt für 180€?

Hier gibt es das Dell für 179 Euro aber Achtung, nur mit der 0% Finanzierung, die beinhaltet einen (kostenlosen) Kreditkartenvertrag, nicht mein Ding.

Antti schrieb:
Hier gibt es das Dell für 179 Euro aber Achtung, nur mit der 0% Finanzierung, die beinhaltet einen (kostenlosen) Kreditkartenvertrag, nicht mein Ding.

Ohman da hätte ich ja auch selber darauf kommen können haha :freak: total vergessen das Notebooksbilliger diese Sache anbietet.

Hallo Laura,

hast Du jetzt zugeschlagen? Wofür hast Du dich entschieden?

Hat sich erledigt.

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich auch vom scheinbar günstigen Acer Iconia W3 verlocken lassen.

Bei Amazon für 179€ bestellt. (Dort bekommt man sogar die 64gb Version obwohl in der Beschreibung UND auf der Verpackung 32gb steht).

Für den Preis eigentlich top, da auch Office mit dabei ist. Aber als ich das Gerät angeschaltet habe und das Display gesehen habe... das war unter aller sau. Es wirkte permanent als ob eine extrem Billige Displayschutzfolie drauf kleben würde. Was aber nicht so war.

Extrem grobkörnig und ein "schleier" waren zu sehen. Ich habe es an dem Tag wieder zu Amazon zurückgeschickt. Eigentlich schade. bis auf das Display war es ein schönes Gerät.

Ich habe mich für das ThinkPad 8 entschieden. Aber mit dem Dell Venue Pro 8 / Lenovo Miix 2 8 etc. fährst du auch nicht schlecht. Die haben ja im grunde alle die selbe Hardware bis auf Kleinigkeiten wie microHDMI etc.

das Display von dem Acer soll wirklich mies sein, deshalb lieber eins der neuere Generation.

Ich habe dieses Windows Tablet letztes Jahr gekauft und würde auch bei einem Preis von unter 200,- Euro vom Kauf abraten. Das Display ist gerade mal ausreichend. Touchscreen Funktionalität ist ebenfalls maximal ausreichend. Das WLAN ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Erst das W4-820 bringt die Leistung, die man sich bereits beim W3-810 gewünscht hat.

Zurück
Oben