günstigste GF2 Ti mit 4ns speicher ???

XTR³M³

Captain
moin welches ist die günstigste b.z.w. wo bekomme ich ne GF2 Ti mit 4ns speicher ? oder hat evtl einer eine gebrauchte zum veräussern ?

Anhänge

• pixelview_km3.jpg
    pixelview_km3.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
thx für die antwort, aber WILL 4ns speicher haben oder besser noch weniger... aber auf ner 2er wohl vergeblich....... ne GF3 muss net sein.... denn ne OC GF2 Ti macht genausoviel dampf und kostet weniger(deswegen 4ns:rolleyes: )

die 4ns bringen dir herzlich wenig, da zwar 4ns RAM drauf ist, die Spannung aber gesenkt wurde, so daß sich die 4ns wie 4,5-5ns RAM verhalten...

z.B. ist es viel Glück, ob eine GF3 mit 4ns RAM 250MHz mitmacht, genauso, wie es glück ist, daß eine Radeon 8500LE mit 3,6ns RAM 275MHZ RAM Takt mitmacht (meist ist bei 265MHz schluß).

Wobei sich die Radeon 8500 Karten mit 4ns RAM besser übertakten lassen als die mit 3,6ns...

BTW: warum keine GF3??

DIe hat doch schon etwas mehr Feuer unterm Hintern als 'ne GF2...

gegenfrage: wozu ne GF3 ? alle aktuellen games kann man mit ner hochgezogenden GF2 Ti locker unter 1280x1024x32 oder höher zocken, und ne GF3 Ti 200 ist im schnitt 20-30€ teurer als ne GF2 Ti(lasse mich auch gerne eines besseren belehren)

GF2 Ti 4 ns

Hi Downhill666 !

Jo, hast völlig recht ! Habe mir auch eine GF2 Ti (von Innovision) geholt . Die reicht völlig aus ! Da die meisten Spiele noch auf DX7 basieren, langt die Karte vollkommen. War günstig und sau schnell ist sie auch !

Die Inno3D GF2 Ti hat "nur" 5 ns Speicher, aber sie läuft stabil auf 280 MHz Chiptakt und 450 Mhz Speichertakt (serienmäßige Kühlung, nix rumgebastelt oder so !).

Wenn mal mehr Spiele rauskommen, die DX8 nutzen dann gibt es auch schon die Geforce 5 und Geforce 6.

Kauf Dir ruhig eine GF2 Ti für wenig Geld und lass mal die anderen die Teuren Euros für die GF3 und GF4 rausschmeissen !

Die PIXELVIEW hat angeblich 4 ns RAM´S und bei ebay habe ich die Karte mit "Sofort Kaufen" für 91,- Euros gesehen.

Schau Dir auch mal den Thread an "Welche GF2 Ti hat 4 ns Speicher". Müsste etwas weiter unten im Graka-Forum stehen !

So long,

Mr. Jörg

Original erstellt von downhill666
gegenfrage: wozu ne GF3 ? alle aktuellen games kann man mit ner hochgezogenden GF2 Ti locker unter 1280x1024x32 oder höher zocken, und ne GF3 Ti 200 ist im schnitt 20-30€ teurer als ne GF2 Ti(lasse mich auch gerne eines besseren belehren)

Weil die GF3 Ti200 günstig sind (20-30€ machen den Bock nicht fett), Direct X 8 Unterstützung, auf Ti500+ übertaktbar?
Naja, GF2 Ti + Aquanox + 1280*1024*32 = flüssiges Spiel
glaube ich ist ein Gerücht.
Für Rollenspiele oder ähnliches ok, aber EGO-shooter, Rennspiele scheinen doch etwas mehr Hardwarehungrig zu sein..
Des weiteren zockte ich Jedi Knight 2, was mit der GF2Ultra+ XP2000+ schon zu manchen Rucklern in den offenen Levels kam.

Ok, muß jeder selber wissen wie er die Anworten hier zu werten hat.
Wer lieber auf sein Geldbeutel achtet ist das auch ok.

Ich halte mal ne GF3 Ti 200 für 159€ für nicht überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Mr.Scheißköttel
Ich halte mal ne GF3 Ti 200 für 159€ für nicht überteuert.

Ist Sie auch nicht, besonders, wenn ich daran denke, das ich 189 € fuer meine bezahlt hab ;)

Zum Unterschied Gf2/Gf3, kann ich nur sagen, das ist absolut spuerbar.Ne Gf2 wuerde ich nicht mehr kaufen.

Fairy

Zurück
Oben