Günstigste Lösung gesucht --- HDMI über USB3 in den PC

CookieArcher

Banned
Hallo,

ich suche nach einer günstigen Lösung für folgendes Szenario.

HDMI Signal per USB3 in den Rechner bekommen um danach das Audio Signal steuern zu können (Ausgabe) und das Bild innerhalb von Windows 7 in einem Fenster und Fullscreen darzustellen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Die teure Variante mit einer Capture Karte lasse ich mal bewusst außen vor.
Ich möchte auch NICHTS aufnehmen.

Besten Dank
CookieArcher

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind nun mal Capture Sticks. Wüßte nicht, das es da was anderes gibt.

Capture ist englisch und heisst einfangen, und meint das Bild. Genau dass was du beschreibst. HDMI ist zu USB inkompatibel, also muss das Bild eingefangen werden. Ander ginge es nur mit einem HDMI-, oder Thunderbolteingang.

Das was du beschreibst, ist aber schon die Aufnahmefunktion. Es ist die Umwandlung von HDMI in einen Videodatenstrom. Ob du den nun in eine Datei auf deine Platte fliessen lässt, oder in den Decoder deiner Grafikkarte umleitest ist nachrangig.

google hdmi auf usb …

desweiteren "danach das Audio Signal steuern zu können (Ausgabe)" du willst danach den Ton wieder an deine Soundkarte weiterleiten? Deine Aussage ist so wirr und unverständlich … nur das und sonst nichts weiteres…?

(HDMI durch Verstärker schicken und das Audiosignal darüber an die Boxen..)

du willst danach den Ton wieder an deine Soundkarte weiterleiten? Deine Aussage ist so wirr und unverständlich … nur das und sonst nichts weiteres…?

Genau genommen möchte ich das Audiosignal ROUTEN können, so wie bei einem Receiver.

Google mal nach "hdmi audio extractor".
Den damit aus HDMI extrahierten Ton kannst du dann in die PC-Soundkarte oder Audio-Verstärker einspeisen und routen wie du möchtest...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben