Günstigste Lösung Sky Go auf dem TV zu sehen

hemorieder

Lieutenant
Vorweg: Ja mit einem HDMI Kabel geht es am billigsten, aber ich will es unabhängig von meinem PC machen

Hey,

also ich hab ein Sky Go Account für insbesondere die Bundesliga in HD.
Natürlich mach ich das bis jetzt mit einem HDMI Kabel, aber das stört mich.

Lieber wäre meine Lösung mit einem anderen Gerät.

Zunächst dachte ich an einen Raspberry PI 2, aber auf diesem läuft Sky Go nicht.
Eine alte xbox 360 wäre auch ein option, frisst mir aber zu viel Strom und ist zu groß.

Hat einer von euch Erfahrungen mit anderen Geräten ?
Sei es ein Tablet mit SkyGo welches man an TV anschließt oder ein Mini PC.

Über jeden Input bin ich dankbar.

lg

Apple TV + iPad oder iPhone oder MacBook(Air, Pro etc usw) wäre eine Möglichkeit.

Sky Go auf dem jeweiligen Gerät starten und dann AirPlay auf den Apple TV.

SkyGo geht mit Apple TV nicht.

Problem ist halt, dass die Sky Go App erkennt, wenn man ein HDMI Kabel eingesteckt hat oder wenn man per Chromecast den Bildschirm spiegeln will. All diese Methoden sind verwehrt. Für Android (gerootet) mit Xposed Framework gibts ein Modul (Skycast), womit man Sky GO auf den Fernseher übetragen kann. Was anderes weiß ich leider auch nicht

Heißt das jetzt tatsächlich, dass man nur mitm Laptop / PC / PC Stick Sky Go aufm TV gucken kann!?

Es gibt Leute die eine ältere Version auf einem FireTV haben laufenlassen. Das mit dem XPosed habe ich auch gestestet, es hat nie wirklich brauchbar funktioniert zumal SKY die app öfters updated. Und nein, auch hier ist Apple keine Lösung.

DarkstormX schrieb:
Es gibt Leute die eine ältere Version auf einem FireTV haben laufenlassen. Das mit dem XPosed habe ich auch gestestet, es hat nie wirklich brauchbar funktioniert zumal SKY die app öfters updated. Und nein, auch hier ist Apple keine Lösung.

hast du es denn irgendwie gelöst?
also vom fire tv (box) würdest du abraten?

Bin zur Zeit auch am überlegen wie ich das löse. Momentan läuft das problemlos über PC - hdmi kabel - tv. Der Fernseher ist dann ja nichts anderes als ein Monitor.

In Richtung xposed mit skycast und z.b. einen Chromecast Stick habe ich mich auch schon eingelesen, aber das erscheint mir etwas viel bastelei ohne wirkliche Erfolgsversprechen. Ebenso mit der FireTV Lösung...?

Bleibt noch der PC-Stick oder ein günstiger Laptop mit Windows am HDMI Eingang, damit sollte es nach meinem Verständnis ja auf jeden Fall gehen.

Wie ist das mit China Android Sticks/Boxen am HDMI vom TV auf denen die Sky Go App direkt läuft. Gehen die auch nicht, weil Android (bzw. die Sky Go App) das aktive HDMI erkennen und es dann wie beim drahtlosen Screen Mirroring sperren? Mittels MHL-Kabel scheint es Erfahrungsberichten ja auch gesperrt zu sein.

Ich finde eigentlich, dass Skycast mit die einfachste Lösung ist. Weil ein Chromecast ist nicht teuer (ich hab ihn sowieso schon) und ja man muss halt ein gerootetes Gerät haben, aber ansonsten ist es schon sehr komfortabel und sollte auch voll funktionieren.
Und sonst wie du schon gesagt hast per HDMI Kabel direkt vom PC (oder Laptop) an den TV.

Ist das so? Also dann werde ich das auf deinen Hinweis hin doch mal testen. Hab den chromecast 2 eben günstig für 24 Euro kaufen können. Hoffe das mein gerootetes low budget Samsung tablet da mitmacht ;).

Moin!

Bei mir macht die SkyGo APP in Verbindung mit der ersten Revision des FireTVs keinerlei Probleme.
Das einzige was man braucht um sie bedienen zu können ist eine Maus.

Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten? Ich möchte sky Go auch wegen Bundesliga am tv nutzen. Es sollte möglichst einfach funktionieren, darum bietet sich wahrscheinlich eine Xbox one an oder? Mit der könnte man ja auch zocken, und der Mediaplayer soll auch ganz gut sein. Also empfehlt ihr eine Xbox one?

Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten? Ich möchte sky Go auch wegen Bundesliga am tv nutzen. Es sollte möglichst einfach funktionieren, darum bietet sich wahrscheinlich eine Xbox one an oder? Mit der könnte man ja auch zocken, und der Mediaplayer soll auch ganz gut sein. Also empfehlt ihr eine Xbox one?

Xbox 360 wenn dann, auf der Xbox One geht es nicht. Für hin und wieder schauen ist es ok, wenn du viel schaust und dir Stromkosten nicht egal sind, dann wäre das eine Alternative. http://aftvhacks.de/anleitung-skygo-auf-dem-fire-tv-installieren-stand-august-2017/

Hmm laut Microsoft wird Version für die Xbox 360 gerade eingestellt.
Ergänzung ()

Also bleibt die Lösung mit dem firestick?

Stimmt mit der Xbox. Gestern geschaut, da ging es noch, heute ging es mit der Xbox nicht mehr. Muss ich die Tage mal auf dem Fire TV Stick installieren und schauen wie simpel man es da bedienen kann.

Ich benutze Chromecast. Dann in Chrome den kompletten Tab auf Chromecast in mein Wohnzimmer Streamen. Funktioniert einwandfrei. Und kostengünstig. Bild und Ton ist auch einwandfrei.

Sky blockt hier garnichts da der komplette Tab von Chrome gestreamt wird. Kriegen die garnicht mit.

Funktioniert garantiert. Mache ich die ganze Zeit so. Amazon Prime Videos Streame ich auch so vom PC. Und Chromecast is eh günstig um die 30€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das ging noch nicht immer so leicht, zumindest wenn man noch den PC normal nebenbei nutzen wollte, da der Sky Player immer minimiert wurde, wenn man auf einen anderen Monitor geklickt hat. Aber jetzt geht`s gut. Wäre noch gut, wenn es fürs Handy eine einfache Lösung geben würde^^

Zurück
Oben