Günstigste Möglichkeit eingehende Mails automatisch zu drucken

sYnq

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
563
Hi,

ich suche eine Möglichkeit um eingehende Mails mit reinem Textinhalt OHNE Anhang automatisch ausdrucken zu lassen. Der Drucker soll eine eigene Mailadresse printer@meinedomain.de erhalten, alles was dahin gesendet wird soll automatisch ausgedruckt werden. Die Mails werden allerdings stehts über ein Webformular an den Drucker gesendet.

Habe schon gegoogled und die Begriffe ePrint/Mobile Print sagen mir auch schon was.

Idealerweise würde der Drucker A5-Format nehmen, A4 wäre für den Zweck eigentlich übertrieben, ich vermute aber mal günstiger in der Handhabung.

Monatlich ca. 50 Ausdrucke. _MUSS_ ein Tintenstrahldrucker sein, da das Gerät in der Gastronomie eingesetzt wird und ich das aus gesundheitlichen Gründen für den Fall bevorzuge.

Was würdet ihr da empfehlen?

Danke und Gruß
sYnq
 
Hi,

danke für die Antwort. Sorry, anscheinend habe ich mich bei meiner Beschreibung nicht genau genug ausgedrückt. Der Drucker soll direkt hinter einem Router hängen, entweder per LAN oder WLAN - ohne weitere Zusatzgeräte. Der Drucker soll also selbstständig die Mails vom Server holen.
 
Was möchtest Du denn für ein solches Gerät auf den Tisch legen? Wäre nicht ein ausrangiertes NB/Netbook besser dafür geeignet?
 
HP Drucker koennen das. z.b. der 3070a
 
Und da steckt eine Simkarte drin die dann dem Gerät die Mail übermittelt? Ohne Internetverbindung wird das ja wohl nicht gehen, also muss doch zumindestens ein Router mit Internetverbindung zusätzlich zur Verfügung stehen.
 
so ist es. das ist natuerlich eine selbstverständliche voraussetzung :)
 
Ich glaube mein Brother kann das auch, habs aber noch nicht getestet. Würde mich mal bei den Multifunktionsgeräten von Brother umsehen. Meiner ist A3 deshalb wohl für Deine Zwecke unpassend. Kann mir schon vorstellen, wozu das gut sein könnte. Für Internetbestellungen z. B. die dann einfach im Gastronomie Betrieb ausgedruckt werden.

Bin mir nicht 100% sicher aber ich meine der müsste das können:
http://www.amazon.de/Brother-MFC-J4...TF8&qid=1388256926&sr=8-1&keywords=MFC-J470DW

Habs an meinem MFCJ5910DW gerade ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Die Funktion heisst i-Fax.
Vorteil der Brother Drucker ist halt 3 Jahre Garantie und sehr günstige Patronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben