Günstigste Möglichkeit für DLNA Streaming

Arneee

Newbie
Hi,

ich suche eine günstige Möglichkeit Musik in der Küche zu hören und diese über den PC /Handy zu steuern. Ich hatte mir schon ein paar günstige Internetradios angeschaut, aber leider können die nur auf die PC Musiksammlung zugreifen, aber lassen sich nicht steuern.

Ich suche also ein günstiges Gerät (gerne auch inkl. einem Lautsprecher) welches sich über die "Play to" bzw. "Wiedergabe auf" Funktionalität des Windows Media Player steuern lässt.

Tonqualität ist jetzt nicht so dass Kriterium, ich will nur beim Kochen ein bisschen Musik hören aber nicht vorher 5min am 2-Zeilen Display eines Internetradios herumsuchen.

Vielen Dank!

Nun, ich weiß natürlich nicht was für dich günstig ist, aber funktionell könntest du z.B. einen FRITZ!WLAN Repeater benutzen.

Danke für die schnelle Antwort, das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

Wenn es jetzt noch ein Gerät gibt ohne die Repeater funktionalität dafür 20€ günstiger wäre es perfekt :)

Im Prinzip würde ein zigarettenschachtelgroßer WLAN Empfänger mit nem einfachen 3,5er Audioausgang reichen, der sich halt als "DLNA Renderer" ausgibt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben