• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstigste Möglichkeit: LTE für Notebook

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.758
Hey also ich werde ende diesen Monats beruflich 3 Monate in Idar-Oberstein verbringen. Da ich dort keine Möglichkeit habe an nen DSL Anschluss zu kommen und UMTS ja völlig überlastet ist bleibt mir eigentlich nur eine Möglichkeit schnelles Internet zu bekommen: LTE gibt ja mittlerweile von O2 nen vertrag der Monatlich kündbar ist auch wenn der recht Teuer ist das ist nicht das Problem. Ich will allerdings keine Unsummen für einen Stick bezahlen der gerade mal 3 Monate im Einsatz bleibt. Der Stick muss auch nur LTE können hab mir für UMTS vor nem Jahr schon nen Stick geholt. Das einzige doch sehr günstige angebot was ich gefunden hab http://www.amazon.de/Samsung-LTE-GT...e=UTF8&qid=1394465960&sr=8-2&keywords=LTE+usb
Es muss natürlich nicht Unbedingt ein stick sein da das Notebook dort Stationäre nur genutzt wird. Der Stick würde hauptsächlich zum Zocken genutzt werden.
Nun eure Meinung taugt der "Billig-Stick"was, was gibt es für alternativen, sollte ich doch lieber an die 100€ in die Hand nehmen.

MfG Sahit

Edit: Hab grad gelesen der Stick kann ja nur LTE800 kann es da mit der Netzkompatibilität Probleme geben ? Nach der Karte von O2 sollte ich in Idar-Oberstein sowohl Empfang Outdoor als auch Indoor haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an du bist vor Ort in einem Hotel? Die sollten doch WLAN haben.

Ansonten wäre natürlich zu klären was für ne Netzabdeckung die da in isar-oberstein haben.
Vielleicht gibts da gar kein LTE?
 
Ich weiß nicht, auf welchen Frequenzen O² LTE anbietet.
Wenn der Stick nur LTE800 beherrscht, würde ich darauf tippen, dass dieser nur das 800MHz Netz nutzt.
 
Nope nicht in einem Hotel. Es sollte dort keine andere Möglichkeit geben, prüfe ich allerdings vor Ort nochmal. Also Verfügbarkeit von LTE hab ich schon geprüft ist nach o2 karte dort verfügbar. Und zu LTE 800 habe ich folgendes Gefunden
Bislang haben die Telekom, Vodafone und O2 ihr LTE-Angebot gestartet, E-Plus soll im März 2014 folgen. In den ländlichen Gegenden setzen alle Netzbetreiber auf LTE 800. O2 und Vodafone verwenden diesen Frequenzbereich auch für die Versorgung städtischer Gebiete und nutzen nur gelegentlich das Band um 2.600 MHz. Dieses Band ist derzeit bei beiden Netzbetreibern für die Versorgung stark besuchter Orte, etwa Bahnhöfe und Flughäfen, vorgesehen. Auch hier teilen sich viele Nutzer einen Masten, weshalb die Maximalgeschwindigkeit auf Netzseite im Verhältnis größer ist, aber für den Einzelnen niedrigere Geschwindigkeit zur Folge hat. Die Telekom ist derzeit der einzige Netzbetreiber, der LTE auf dem Frequenzband um 1.800 MHz anbietet, und zwar vor allem in Großstädten. E-Plus könnte ebenfalls auf dieses Frequenzband setzen, müsste hierzu aber 2G-Bänder umschalten – dies ginge wohl zu Lasten aller, die kein LTE nutzen können.
http://www.chip.de/artikel/LTE-Alle...-und-Tarife-zum-4G-Datenturbo-2_58644780.html ist auch aktuell
Ergänzung ()

Hat den sonst keiner nen Tipp oder andere günstige Möglichkeit es kommt dabei nicht auf 10€ an allerdings find ich 100€ für nen Stick schon ganz schön happig.Hat den eventuell jemand Erfahrung mit dem Samsung stick? Der scheint ja gemäß der Amazon Bewertungen keinen SIM-Lock haben aber wie sieht es mit Empfang und Geschwindigkeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben