Günstigster Computer für Fahrsimulator

johnsbro

Cadet 2nd Year
Um ein altes Spiel (RBR aus 2004) in einem Fahrsimulator zu spielen, suche ich ein günstigen Computer/Laptop, der die folgenden Anforderungen erfüllen muss:
Grafikkarte: 128MB Video Card (Card must support Pixel Shading)
Prozessor: 2.6GHZ Processor
Speicher: 512MB

Da der Simulator schlecht gegen Diebstahl gesichert sein wird, sollte die Lösung möglichst günstig sein. Gerne gebraucht.

Ab welchem Baujahr kann das die Onboard-Grafik eines Laptops ca.?

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal mehr Info.

RBR? Was soll das sein?

Ist das Spiel für Windows XP?

Was ist ein "Fahrsimulator" , gibts da Namen, Typen, Bilder?

Er meint wohl Richard Burns Ralley. Das kam 2005 für den PC. Da sollte jedes gebrauchte 50€ Notebook mit nem nVidia Chip reichen.

Ja genau, Richard Burns Ralley (realistischster Simulator bis heute).

Danke für die Antworten.

Welche sind günstige nicht gebrauchte Produkte, die sich einsetzen lassen?

Was heisst denn günstig? Gib doch mal bitte ein Budget, sonst wird das hier eher Rätselraten.

Andere Frage: Läuft das Spiel denn überhaupt problemlos mit Windows 10/11? Das würde ich erst einmal klären. Weil Systemanforderungen von 2005 kannste mit aktuellen Systemen getrost in die Tonne kloppen.

Aufgrund der besseren Rückkompatibilität würde ich aus eigener Erfahrung für ältere Spiele grundsätzlich einen nVidia Grafikchip empfehlen. Das bringt den Preis für Neugeräte allerdings nach oben.

Ich würde daher eher gebrauchte Lenovo/HP Business Notebooks mit nVidia Chip empfehlen. Die haben meist eine bessere Qualität und gibt es „refurbished“ für 200-300€. Besser als „neuer“ Schrott. Leistung brauchst Du eh wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: johnsbro
Zurück
Oben