Günstigster eSIM-Anbieter für SmartWatch

x.treme

Captain
Hallo zusammen,

ich suche die kostengünstigste Möglichkeit meine Samsung Watch4 LTE mit einer eSIM auszustatten.
Auf dem Smartphone habe ich einen O2 Unlimited - aber mit 5€ im Monat und 40€ Einrichtungsgebühr lohnt sich das nicht.

Ich brauche auf der SmartWatch nur geringes Datenvolumen, keine Musik oder so.

Was könnt ihr empfehlen?

x.treme schrieb:
Auf dem Smartphone habe ich einen O2 Unlimited - aber mit 5€ im Monat und 40€ Einrichtungsgebühr lohnt sich das nicht.
Hast du dich mal an den Support gewendet? Bei den neueren Tarifen sind fast immer zusätzliche SIM-Karten inklusive. Da lässt sich bestimmt auch mit anderen Verträgen was machen.

Wait. O2 möchte 40 Euro für die Einrichtung einer eSIM bei bestehenden Mobilfunkvertrag?!

Ich würde da tatsächlich erstmal den Kundensupport bemühen. Vielleicht lässt sich da ja was machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
kachiri schrieb:
O2 möchte 40 Euro?
Vodafone auch. Vodafone One Number (zB für eine Smartwatch) kostet 5 Euro/Monat und 39,99 Einrichtgungsebühr. Nur ab den Verträgen Red L gibt es eine zusätzliche SIM/eSIM gratis dazu und die kosten ja schon ohne Smartphone ordentlich Geld.

• Gefällt mir
Ja, bei den O2 Unlimited Tarifen (keine Beschränkung des Datenvolumens) gehen die Multi-SIM Optionen leider richtig ins Geld. Die wollen wohl nicht, dass sich jemand die in einen Hotspot steckt, und damit den Internetanschluss ersetzt ;)

Die SmartWatch hat mich 100€ gekostet, da bin ich nicht bereit 40€ Einrichtungsgebühr und 5-10€ pro Monat zu zahlen, wenn ich nur 100-200 MB brauche ^^

till69 schrieb:

Netzclub bietet keine eSIM, sonst wäre der Tarif natürlich perfekt.

• Gefällt mir
cvzone schrieb:
Vodafone auch. Vodafone One Number (zB für eine Smartwatch) kostet 5 Euro/Monat und 39,99 Einrichtgungsebühr.
Cool. Bei der Telekom zahlt man nur die monatlichen Gebühren für die MultiSIM...

Aber wie gesagt: Ich weiß nicht wie kulant O2 sein kann, kommt sicher auch darauf an, ob ich regelmäßig den Anbieter wechsle oder schon länger da bin: Vielleicht kommt man irgendwie um die Aktivierungsgebühr rum...
Ich finde die Verknüpfung der Smartwatch zum bestehenden Tarif eigentlich sinnvoller, als ein eigenen Tarif.

eSIM in Billig gibt es meist nicht. Zumindest habe ich dazu noch nichts gefunden.

Die Uhr per BT koppeln ist keine Option? Das Handy hat man ja eigentlich auch immer dabei?

cvzone schrieb:
Die Uhr per BT koppeln ist keine Option? Das Handy hat man ja eigentlich auch immer dabei?
Ich habe seit einem Jahr auch eine AW und überlege immer wieder, mir eine eSIM für die Watch zu besorgen, weil man das Handy dann vielleicht doch mal für den kurzen Moment im Auto oder zu Hause liegen lässt und nur mit der Uhr lostingelt :D
Aber irgendwie sind mir immer diese 5 Euro zu viel für diesen Luxus... Zumal es eher 10 Euro sind. Wenn ich mir eine eSIM besorge, will meine Frau auch eine für ihre AW ^^"

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620 und Unioner86
@cvzone

Darauf wird's im Zweifel halt herauslaufen.

Trotzdem wäre es halt irgendwie cool, nur noch die Uhr im Zweifel zu benötigen (bspw. auch beim Joggen) und sonst nichts.
Insb. wenn die Uhr es ja bereits unterstützen würde ^^

• Haustür und Wohnungstür kann ich mit Nuki aufschließen -> kein Schlüssel benötigt
  • Zahlen kann ich mit Google Pay -> kein Portemonnaie benötigt
  • etc.

Geht mir mit der Apple watch auch so.
5€ mehr im Monat und dann auch noch einen Vertrag statt Prepaid lohnt sich bei mir Finanziell nicht.
Wenn es beim Prepaid mit einer Einmal Zahlung ohne Monatlichen kosten gehen würde wäre das super.
Dann würde ich mein Handy nur noch höchst selten mitnehmen.

Ich habe das EDEKA smart Jahrespaket Start mit eSIM in Nutzung. Kostet allerdings auch 60€ im Jahr. Dafür zumindest Prepaid und Telekom Netz.

Was wäre denn mit einer esim von Fraenk? Kostet genau 10 € im Monat ?!?

Fel1x schrieb:
Ich habe das EDEKA smart Jahrespaket Start mit eSIM in Nutzung. Kostet allerdings auch 60€ im Jahr. Dafür zumindest Prepaid und Telekom Netz.

Die EDEKA Seite begrüßt einen gleich mit einem abgelaufenen Zertifikat :D

Aber ja, das geht schonmal mit 5€ im Monat in die richtige Richtung, auch wenn's bereits etwas überdimensioniert ist.
Weißt du ob es auch mit dem "EDEKA smart kombi S" funktioniert? Sieht für mich auf den ersten Blick so aus - das müsste eine der ersten Prepaid-Tarife mit eSIM Möglichkeit sein.

Weil für 5€ auf monatlicher Basis kann man es mal schön austesten, ob man die Uhr überhaupt oft genug standalone nutzt, und ob es mit der Akkulaufzeit Sinn macht.

x.treme schrieb:
Die EDEKA Seite begrüßt einen gleich mit einem abgelaufenen Zertifikat :D

Aber ja, das geht schonmal mit 5€ im Monat in die richtige Richtung, auch wenn's bereits etwas überdimensioniert ist.
Weißt du ob es auch mit dem "EDEKA smart kombi S" funktioniert? Sieht für mich auf den ersten Blick so aus - das müsste eine der ersten Prepaid-Tarife mit eSIM Möglichkeit sein.

Weil für 5€ auf monatlicher Basis kann man es mal schön austesten, ob man die Uhr überhaupt oft genug standalone nutzt, und ob es mit der Akkulaufzeit Sinn macht.
Das sollte so funktionieren.
Im Laden bekommst du das Jahrespaket sowieso nicht direkt zu kaufen, sondern so ein von dir genannten Kombitarif mit 30 Tagen Laufzeit -> genug Zeit zum testen.

-Die eSIM bekommst du in wenigen Minuten über die Telefonhotline per Mail zugesendet.
-Das Upgrade auf das 60€ Jahrespaket geht dann im Kundenportal. Achtung! Restzeit der 30 Tage verfällt einfach :-/

• Gefällt mir
Reaktionen: x.treme
cvzone schrieb:
Vodafone auch. Vodafone One Number (zB für eine Smartwatch) kostet 5 Euro/Monat und 39,99 Einrichtgungsebühr.
Aber nicht als Bestandskunde.
Ich habe einen Red M Vertrag und da hat es keine Einrichtungsgebühr gekostet

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und Unioner86
Zurück
Oben