Günstigster Smartphone Tarif? (Inet-Flat, wenig Telefonie & SMS)

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

suche einen sehr günstigen Tarif, (PrePaid oder Vertrag, wobei ich PrePaid vorziehen würde), bei dem folgendes wichtig ist:

-Internet-Flat
-Telefonie und SMS eher unwichtig, mir würden schon beispeilsweise 50 Freieinheiten reichen,
da ich mit meinen Freunden zu 95%, nur über WhatsApp schreiben und über Skype telefonieren werde.

Hätte da jemand was passendes für mich?

Danke im Voraus! ;)

Schau dich mal bei Congstar um die nützen das Netz der Telekom (Internet wichtig)

Desweiteren wäre mein Rat wenn du flottes Internet brauchst und viel damit machst dich auf jedenfall von
Eplus, Base fern zu halten egal wie Günstig.

@baXus1
Bei netzclub kannst du mit deinem Handy Monat für Monat kostenlos mobil surfen.

Im Gegenzug gibst du uns die Erlaubnis, dass wir dir pro Monat höchstens 30 Vorteilsangebote schicken dürfen - z.B. Rabatte, Gutscheine oder einfach brandneue Produktinfos - die du per SMS, MMS oder E-Mail bekommst. Wenn dir ein Angebot gefällt, kannst du darauf z.B. kostenlos per SMS reagieren. Deine persönlichen Daten werden nicht an Werbepartner weitergegeben.
Das sollte man wenigsten zitieren, wenn man schon einen Link zu diesem Anbieter postet! :mad:

ohne weitere angaben über traffic
ist das günstigste netzclub(O2)
internetflat umsonst (100mb danach drosselung - aber sollte danach für whatsapp reichen - skype noch nicht getestet)
9cent pro sms/minute

kommt auch drauf an wie viel traffic und welches netz du gerne hättest
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
@baXus1
Das sollte man wenigsten zitieren, wenn man schon einen Link zu diesem Anbieter postet! :mad:

viele in meinem bekanntenkreis haben netzclub
die meisten bekommen alle 3 monate mal ne werbung
die müssen die nichmal öffnen und inet läuft trotzdem

Unsere Links führen ja auf deren Seite und dort steht ja dann alles...
Mit dem Anklicken ist noch nichts unterschrieben. Und oft kommt die Werbung übrigens nicht.

Für WhatsApp ists perfekt. Auch ständig Bilder hin und her schicken.

Das ist egal. Das Netzclub-Angebot unterscheidet sich durch diese Werbung deutlich von den üblichen und gängigen Angeboten. Darauf sollte man schon hinweisen.

Das mit dem Netzclub hört sich wirklich toll an!

Und wie schnell ist das Inet, wenn ich die 100MB aufgebraucht habe?
Ich kann das sehr schwer einschätzen, denkt ihr das ist okay fürs Skypen, WhatsApp und manchmal ein wenig surfen?

Vielen Dank schonmal!

PeterHans schrieb:
Und wie schnell ist das Inet, wenn ich die 100MB aufgebraucht habe?
Ich gehe mal davon aus, dass Skype 5,5 KB/s benötigt (eigentlich nimmt es sich mehr). Bei dieser Geschwindigkeit sind 100 MB in 5 Stunden aufgebraucht. Auf den Monat gerechnet, wären das 10 Minuten Gespräch pro Tag.
5,5 KB/s sind aber sehr optimistisch geschätzt und hier leidet die Qualiät schon deutlich hörbar.

Du musst selber ausknobeln, ob dir das reicht.

empfehle auch congstar. vorallem außerhalb von städten hat d1 die beste netzabdeckung.
9ct prepaid + internetflat je nach verbrauch
ich glaub 1gb für 12,99.

sers,

ich habe ein recht ähnliches "handyverhalten" und nutze deutschlandsim,

200mb, 50 freiminuten, 50 frei sms für 4,95 im o2 netz (aktuelles angebot) oder 7,95 im d2 netz, gg 5€ aufpreis 500 mb, vorteil 1/1 taktung, ich bin äußerst zufrieden damit

gruß tim

p.s. nano sim ohne aufpreis möglich

Hallo zusammen!

Wenn man absolut nicht auf Werbung stehen sollte, wäre auch der hier eine Alternative (1,95€/Monat und 50 MB bis Drosselung, dabei 10 frei-SMS, 10 frei-Minuten, Netzwahl zwischen O2-/D-Netz und [hier wahrscheinlich irrelevant] mit 7,5 ct pro Einheit niedrigere Minuten- / SMS-Preise als netzclub).
Beim Tarif von @hero-schock muss man aufpassen, nicht aus den frei-Minuten/-SMS herauszufallen, sonst wird's teuer [hier ebenfalls wegen geringer Nutzung wahrscheinlich irrelevant, nur falls sich das mal ändern sollte -> dran denken!].
Netzclub kannte ich bisher nicht, sehr interessant!

Edit: Frage meinerseits: bei netzclub "Sponsored Surf - Basic" steht folgendes in einer Fußnote drin:
Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. [...] Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; [...]
Heißt das, dass (das gefragte Skype) nicht erlaubt und/oder technisch geblockt wird?
Und: zählt ein Tablet schon als "Computer"? ;)

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
sers,

ich habe ein recht ähnliches "handyverhalten" und nutze deutschlandsim,

200mb, 50 freiminuten, 50 frei sms für 4,95 im o2 netz (aktuelles angebot) oder 7,95 im d2 netz, gg 5€ aufpreis 500 mb, vorteil 1/1 taktung, ich bin äußerst zufrieden damit

gruß tim

p.s. nano sim ohne aufpreis möglich und monatlich kündbar

Zurück
Oben