Günstigster Stromanbieter außerhalb der Vergleichsportale ?

zombie

Captain
Hallo
Ich habe schon einen recht preiswerten Stromanbietern (citistrom) aber dieser hat mir gestern eine Mail geschickt mit dem Hinweis das der Tarif von 23 auf 33 Cent pro kwh erhöht wird. Mal eben 33% Preiserhöhung. Nun habe ich die gängigen bekannten Preisvergleichportale bemüht und keiner ist aktuell günstiger, sofern man die Bonusgebühr mal wegnimmt. Nun habe ich mich aber gewundert das dort weder noch mein Anbieter citistrom, noch der sonst doch allzeitsbekannte Yello Strom dort auftaucht. Letzterer ist in der Tat dann nochmal etwas günstiger in der Grundgebühr und beim Tarif (30cent).
Meine Frage nun, warum sind nicht alle Anbieter in den Portalen, vorallen diese günstigen und kennt ihr noch günstigere ? Ich würde gerne versuchen zu wechseln.

LG

Die Vergleichsportale verlangen von den Anbietern eine Gebühr für jeden Neukunden. Wenn die Anbieter diese nicht zahlen wollen, dann tauchen sie dort auch nicht auf.
Ich hab vor kurzer Zeit einen Vertrag beim Grundversorger in meiner Region abgeschlossen, die sind tatsächlich noch einigermaßen human mit dem Preis, wenn man sich andere Angebote anschaut. Es kann sich lohnen mal die lokalen Stadtwerke anzuschauen.

Ja du hast Recht, mein Grundversorger hat aktuell nun günstigere Preise als mein jetziger. Interessant

Zurück
Oben