Günstigster Tarif für meine Anforderungen!

!Anonymous

Cadet 4th Year
Hey Leute,
meine Schwester will sich ein Smartphone (wahrscheinlich dieses hier) mit allem Drum und Dran zulegen und mein Vater ist da sehr vorsichtig. Wäre echt nett wenn ihr uns Vorschläge machen könntet, uns Tarife empfehlen könntet die zu folgenden Anforderungen passen:
- Internet-Datenvolumen von 100-200mb
- ca. 200 Minuten oder SMS in alle deutschen Netze und Handynetze

Anforderungen an das gesamte Handy:
- Whats-App (Gelaber mit Freundinnen)
- generelles Internet
- gelegentliches Telefonieren und simsen
- Spielen und Apps nutzen

Wir hatten und das Aldi-Talk-300-Paket ausgeguckt, welches die Anforderungen hinreichend erfüllt, aber vielleicht gibt es ja noch eine günstigere Variante.

MfG
Anonymous

Abgesehen davon, dass ich das Sii niemals mehr neu kaufen würde (nur noch gebraucht), liegst du mit dem Aldi Tarif schon gut.

Finde den Tarif auch sehr gut. Das Handy würde ich so nciht mehr kaufen. Dafür bekommt man ja schon ein Nexus 4, allerdings nur in der 8GB Variante und nicht erweiterbar.

ok, vielen Dank schon mal was haltet ihr denn vom HTC One, das würde meiner Schwester auch noch ganz gut gefallen und ist ja auch in dem Preis-Bereich.

Im Netz von o2 (über Fonic) bietet Lidl für 10 Euro einen Smartphone-Tarif mit 400 Einheiten und 300MB. Auch monatlich kündbar und auch kann man den Tarif aussetzen, womit die Sim-Karte dann zu einer einfachen PrePaid Karte wird, bei der man für 9ct pro Minute telefoniert oder SMS schreiben kann.

Im Grunde also fast mit dem Tarif von Aldi vergleichbar.

Ich nutze genau den Tarif und komme damit gut zurecht. Wenn sie sich dann die Aldi Talk App aus dem Play Store installiert, bekommt sie auch noch angezeigt wie viele Freiminuten/SMS sie hat.

Allerdings würde ich da auch eher zum Naxus 4 tendieren, da man mit dem Handy deutlich besser fährt.
Besseres Display, stärkere CPU etc. Vor allem gibts immer direkt die neusten Updates und das Handy rennt einfach die ganze Zeit super flüssig!

Edit: Der Preisbereich ist aber schon ziemlich groß :D Erst das S2 und dann auf einmal das HTC One.

Damit meinte ich nicht, dass ich das SII nicht kaufen würde, sondern nur nicht neu. Für mein SII habe ich gebraucht nur 190€ bezahlt. ;)

Achsoo, okay :p Das HTC One S wäre natürlich auch eine gute Wahl. Hab es schon öfters in der Hand gehabt und finde es echt sehr schick!
Lässt sich auch super bedienen und hat eine bessere Kamera als mein Nexus 4. Und sonst wie gesagt eben das hier oder wenn, dann das HTC One S ;)

Also es gibt gerade eine Aktion von Netzclub bei Facebook! Für 9,95 € 1GB!! Datenvolumen und 100 Freiminuten und 100 SMS ! Oder LIDL Mobil für 9,95 bekommt ihr 300 MB Datenvolumen und 400 Einheiten frei einteilbar !

Aber günstiger als das Angebot von Aldi gibts nur in Österreich :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben