Günstigster Tarif Unlimited mit 2-3 Datenkarten

IvanDJ

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe momentan den O2 Unlimited Smart Tarif bei Freenet, der monatlich kündbar ist und für den ich momentan 26,99€ zahle. Nun bin ich auf der Suche nach einem Vertrag (am Liebsten auch unlimited) bei dem ich noch zwei bis drei zusätzliche Datenkarten nutzen kann um Überwachungskameras bzw. den Mähroboter mit WLAN zu versorgen. Habt ihr da einen Tipp für mich? Da ein O2 Sendemast 500m von meinem Standort entfernt steht wäre O2 meine erste Option, aber auch Vodafone oder Telekom wären eine Option. Freenet hat mir ein Angebot gemacht, aber da würde ich für einen 24 Monate O2 Unlimited Smart Tarif mit 3 zusätzlichen Karten 56,99€ plus eine Aktivierungsgebühr von 30€ zahlen was mir als nicht so attraktives Angebot erscheint.
Viele Grüße

Moin, schau die mal die neuen Tarife der Telekom an. Wenn man pluskarten dazu nimmt, erhält man unlimted dstenvolumen

Da komme ich mit zwei Pluskarten auf 69,90€ monatlich, so dass Freenet günstiger wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Das habe ich schon, aber leider wird da nicht die Option von weiteren Zusatzkarten aufgeführt.

IvanDJ schrieb:
Nun bin ich auf der Suche nach einem Vertrag (am Liebsten auch unlimited) bei dem ich noch zwei bis drei zusätzliche Datenkarten nutzen kann um Überwachungskameras bzw. den Mähroboter mit WLAN zu versorgen.
Meinst du Internet? Denn für eine W-LAN-Versorgung hilft ein Mobilfunkvertrag/Datenkarte ja nicht.

Der Mähroboter hat ja sicherlich nur ein sehr geringes Datenvolumen. Sofern der tatsächlich SIM-Karten unterstützt kannst du also prüfen, ob hier ein separater günstiger Tarif dann nicht günstiger ist.
Aber eigentlich wäre ja bei allen genannten Geräten W-LAN besser. Sehe den Zusammenhang zu Datenkarten für Mobilfunk aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Ich würde die Datenkarten dann in einem LTE Router oder einem Handy wo mobiler Hotspot aktiviert ist betreiben. Das Problem bei mir ist, dass ich die Karten für 2 eventuell 3 sogar unterschiedliche Standorte benötige, so dass WLAN ausscheidet, da das dann zu teuer wäre.

Zusätzliche Karten für Unlimited Tarife sind meistens eher teuer (entweder über den Grundtarif oder über die Zusatzkarten). Die Anbieter wollen natürlich vermeiden, dass unbegrenztes Datenvolumen einfach auf vielen Geräten genutzt wird.

Wahrscheinlich ist es daher besser, wenn du separate Simkarten nimmst:

• eine Discountkarte mit Zusatzkarten (beispielsweise bei einer Drillisch Marke) - kostet unter 10 Euro monatlich extra
  • jeweils eine Freikarte mit einer kleinen Flatrate (meistens ca. 2 Euro extra monatlich)
Dürfte deutlich billiger kommen als jede Zusatzkarte zu einer Unlimited Flat.

Siehe auch: https://www.prepaidfreikarten.com/4...en-fuer-sicherheits-und-ueberwachungskameras/

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Geh in einen o2 Shop und frag nach ob sie Business Tarife schalten können.
Wir haben einen o2 unlimited max für 40€ netto inkl. einer MultiSIM und 4 weitere MultiSIMs zu je 2€ netto.
Macht in Summe 57€ brutto. Your milage may vary.

Zurück
Oben