DerLoLinator
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte meinem Vater bei einem Problem helfen, und zwar geht es konket darum, 4k Youtube Videos zum Beispiel dieses hier
ruckelfrei abspielen zu können, aktuell ist dies nicht möglich.
Sein Setup:
AMD FX-8350
GTX 650Ti
30 Mbit DSL
27 Zoll FullHD Monitor (4k ist hier natürlich nicht möglich, aber die Bitrate/Bildqualität ist mit 4k spürbar besser)
Meiner Meinug nach ( und nach Blick in den Task Manager) liegt es an der alten CPU, würdet ihr das auch so sehen?
Ein Upgrade von CPU + Mainboard ist ja doch eher kostenspielig und aufwändig, und deswegen dachte ich gerade an eine neue Grafikkarte. Anscheinend kann die GT 1030 den VP9 Codec ja hardwareseitig codieren.
Würde das funktionieren oder ist das auch ein Glücksspiel wegen der alten CPU?
Gäbe es noch andere gute, günstige Lösungen für das Problem?
Danke und beste Grüße
ich möchte meinem Vater bei einem Problem helfen, und zwar geht es konket darum, 4k Youtube Videos zum Beispiel dieses hier
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sein Setup:
AMD FX-8350
GTX 650Ti
30 Mbit DSL
27 Zoll FullHD Monitor (4k ist hier natürlich nicht möglich, aber die Bitrate/Bildqualität ist mit 4k spürbar besser)
Meiner Meinug nach ( und nach Blick in den Task Manager) liegt es an der alten CPU, würdet ihr das auch so sehen?
Ein Upgrade von CPU + Mainboard ist ja doch eher kostenspielig und aufwändig, und deswegen dachte ich gerade an eine neue Grafikkarte. Anscheinend kann die GT 1030 den VP9 Codec ja hardwareseitig codieren.
Würde das funktionieren oder ist das auch ein Glücksspiel wegen der alten CPU?
Gäbe es noch andere gute, günstige Lösungen für das Problem?
Danke und beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: