Güstiges 15 Zoll NB mit mattem Display

miruzlav

Cadet 1st Year
Hallo liebe Forumsleser,

heute wurde bedauerlicherweise bei meinen Eltern eingebrochen und u.a. ihr altes Notebook geklaut, daher muss ein Neues her.

Die Anforderungen:
- Bildschirm 15 Zoll (größer ist schwerer, das wollen sie nicht unbedingt)
- mattes Display (ich denke das ist besser für ältere Menschen)
- Anwendungsgebiete: Office, email, Bilder angucken (Bildbearbeitung scheitert am fehlenden Skill :D)
- Preis: günstig :-)

Ich habe mir folgendes rausgesucht: ASUS P50IJ-SO176V, gibts grad mit 4GB RAM für 329 Euro. Das Display soll ja nicht schlecht sein, außerdem ist es leise und recht billig, hat abe rnur einen T4400 drin. Alternativ ein ASUS P52F, kostet nur wenig mehr dafür aber mit einem i3.

Was meint ihr, reicht das für die Anforderungen? Lohnt die Mehrausgabe für die i3 bzw. doch lieber ein spiegelndes Display (das NB wird nicht draußen eingesetzt)? Oder habt ihr noch andere tolle Alternativen?

die acer timeline dinger gibts alle mit matten displays.

Vielen Dank für die Vorschläge :)

Das ThinkPad SL510 sieht sehr gut aus, fehlt leider ein Tastaturblock. Ansonsten steht ich ja auf die robusten Teile. Alternativ das LifeBook A530, scheint auch sehr brauchbar. WIr werden sehen....

Ich habe selber das HP 625 gestern bekommen. Für den Preis macht es wirklich einen guten Eindruck. Cashback geht bis Ende Juli.

Ich betreib mal Thread Hijacking, da ich gerade auf der Suche nach einem Notebook mit den gleichen Anforderungen bin, mich aber nicht für eins der angedachten Modelle entscheiden kann.
Bei mir sind es alles Linux maschinen, da eine Windows Lizenz vorhanden ist.

HP 625, Athlon II P320 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Linux ab €309,-- gh.de
Fujitsu Lifebook A530, Core i3-380M 2.53GHz, 2048MB, 320GB, FreeDOS ab €311,-- gh.de

Preislich sind die Geräte ja schon einmal sehr Ähnlich. Jedoch geht bei dem HP ja noch der Cashback ab und somit bin ich da nurnoch bei 259€.

Hier fängt für mich die misere an. Jetzt bin ich mir garnicht sicher, ob sich der Aufpreis für das Fujitsu im Office bereich überhaupt bemerkbar macht.
Wenn ich mir die Werte bei den Passmark Benchmarks anschaue ist der i3 ja fast doppelt so schnell. Aber das ist ja auch nur ein Benchmark.
Hättet ihr eine Empfehlung für mich, welches Notebook ich nehmen soll?

Danke für die Hilfe.

Gruß
DukNukem

Das HP wird in einigen Bereichen sogar schneller sein auf Grund der Grafik. Die Intel Grafik reicht so gerade eben für Aero. Die HD4200 des HP 625 kann hingegen alles mögliche beschleunigen.

Gut, dass ist natürlich ein großer Vorteil, der mir garnicht aufgefallen ist.
Ich glaube ich werde wirklich zum HP tendieren, denn 50€ sind 50€.
Die Leistung reicht ja eigentlich für Office. ICh bin ja auch mit meinem Netbook gut durchs Studium gekommen, nur die blöden Flashgames und Youtube Videos xD.

Sollte jemand aber noch einen Einwand habe, immer her damit.

Zurück
Oben