PHP GUI zur Zeitsteuerung

gaunt

Lt. Commander
Hi
ich muss für ein PHP Programm eine Art Zeitsteuerung schreiben. Also so Sachen wie:
-Jeden ersten des Monat
-Alle 5min
-Montags zwischen 14:00 und 16:00
-Letzter Tag des Monats
-Täglich um 16:00
...
Es sollen also Zeitpunkte und Zeiträume in Menschlicher Sprache vom User definiert werden. Ich denke sowas mit den gängigen Date und Time Methoden zu berechnen bekommen ich hin. Aber ich bin ein Misserabler GUI Designer...

Ihr kennt nicht zufälligerweise Webseiten die sowas gut umgesetzt haben oder gar fertiger Snippets die man ggf adaptieren Kann/darf? Außerdem frage ich mich wie ich das am einfachsten in einer DB ablege. Wie formuliert man sowas am einfachsten? Hab das ehrlich gesagt noch nie gemacht:-(

Hintergrund: Auf einer Webseite geben die User die Zeiträume/-punkte an. Die Anwendung bekommt dann einen Heartbeat vom OS und muss dann drauf reagieren sofern eine der Regeln zutrifft.

Wenn die Benutzer das in "menschlicher Sprache" eingeben sollen, braucht es doch nur ein Textfeld!? ;)

Schau dir vielleicht mal Kalenderprogramme an, wie die das beim Anlegen von sich wiederholenden Terminen realisieren (was das GUI angeht). Sowas dann in ein HTML Formular gießen sollte nicht allzu schwierig sein.

Zurück
Oben