GUIDEplus DMR-EH575 Panasonic geht nicht !

Desolat

Lieutenant
Hallo,

ich hab Probleme mit dem Guideplus Modus beim Panasonic HDD/DVD Recorder.
Irgendwie bekommt er keine Daten und bei der der Einstellung steht immer "Zurzeit ist diese Aktion nicht möglich". Die Postleitzahl ist richtig eingestellt und der Datensender ist auf Eurosport. Trotzdem bekomme ich keine Daten.

Ich hab damit noch wenig Ahnung, muss ich vieleicht noch irgendwas einstellen, dass der Eurosportkanal auf einen bestimmten Kanalplatz ist ?

Eventuell ist der Empfang schlecht? Auch kann es am Kabelnetzbetreiber selber liegen, also Ausfälle des Signals oder Hostsenders zu bestimmten Zeiten oder generell in bestimmten Regionen unterdrückt. Die Daten werden nicht permanent ausgestrahlt, sondern Dein Pana bekommt mitgeteilt wann das nächste Update vorliegt und holt es sich dann.

Stell es auf AUTO und lass es den Tag über mehrmals laufen. Nicht unterbrechen, Übertragung kann sehr lange dauern. (bis zu Stunden) Oder probiere es manuell immer mal wieder. Ist leider müßig mit viel Probiererei. Oder verzichte vorerst ganz auf den Guide. ;)

Übrigens es sollten keine Timerprogammierungen während der Updatezeit laufen/eingestellt sein. Mal testweise vorrübergehend deaktivieren.

Ka. Was passiert ist. Auf jedenfall sind jetzt mal paar Daten gekommen.

Mal schauen was passiert. Der Timer nimmt erst wieder was am Samstag auf.
Vieleicht bekommt er diese Nacht nochmal ein paar Daten.

Vielen Danke für die schnelle Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe das Gerät erst seit zwei Wochen und bisher hat das GuidePlus-Programm reibungslos funktioniert. Nur seit einigen Tagen bekomme ich keinerlei Daten mehr. Lasse es mehrmals am Tag durchlaufen, aber nichts passiert...
Ist auf jeden Fall beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme hat.
Hat sonst noch jemand Tips für mich oder heißt es wirklich: abwarten?

Also ich denk abwarten solange die Timerfunktion benutzen. Ich denke das ist noch nicht so ausgereift das man hier von Zuversicht reden kann. Alle Sender werden ja auch garnicht unterstützt.

Viel Glück noch :p

Ich hab da noch eine Frage...:)
Und zwar wollte ich mir mal die Grundeinstellungen noch einmal genauer ansehen und bin unter Guide => Option gegangen. So. Früher hatte ich an dieser Stelle die Auswahl zwischen "Setup" und "Editor". Jetzt steht dort nur noch "Setup". Wie kann das denn sein???

Das hatte ich auch. Keine Ahnung. Irgendwie war am nächsten Tag wieder die Option da.
Ich habe davor das ganze Benutzerhandbuch durchgearbeitet und hab keine Lösung gefunden. :freak:
Das war auch einer der Gründen, dass ich hier dieses Thread aufgemacht hab. :rolleyes:

Hmm...schon irgendwie komisch...
Aber vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde dann wohl wirklich ein paar weitere Tage abwarten...wenn´s nicht funktioniert, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss :p

AW: Panasonic GuidePlus: Editor reaktivieren

Joo, ich hab' letztens lange dafür rumprobieren müssen: "Editor" gibt's nur, wenn im Timer keine Sendungen zur Aufnahme vorprogrammiert sind.

Aha.. gut zu wissen. Das ist echt blöd das dies nicht deutlich erleutert ist im Handbuch.

Sobald irgendeine Timeraufnahme programmiert wird und das Timersymbol im Display leuchtet, geht kein manuelles Runterladen von Guide Plus und statt "Setup und Editor" steht auch nur noch "Setup" da. Man muß die Timeraufnahme mit der roten Taste deaktivieren.

Das Problem hab ich auch in den Griff bekommen !

Trotzdem nochmal Danke !

Für GUIDEplus ist es wichtig, dass das Antennenkabel zuerst in den DVD-Recorder geht, erst von dort aus an andere Geräte weitergehen.

Jo, das ist klar !
@Zipfelklatscher
Wir haben ja einiges gemeinsam an unseren PC´s. :cool_alt:

Hallo allerseits.

@DonkeyKong2 aber auch die anderen.

hmmm, kann irgendwie nicht sein -> bei mir ist def. nichts programmiert, habe schon neu initialisiert, ABER seit einigen Wochen weigert er sich beharlich, Editor anzuzeigen ?!

Wir haben zwar den DMR 56, mir ist aber nicht bekannt, dass sie sich da gravierend unterscheiden.

Ich finde das Thema GUIDE+ sowieso völlig dubios:

1. Panasonic schreibt ausdrücklich, dass guide+ mit DVBT-Decoder NICHT funktioniert - genau das tat es aber nun 10 Monate lang völlig problemlos bei uns !!!
2. seit einigen Wochen kein download mehr !
3. Editor ist aus dem SubMenu seit dem verschwunden !
4. in der Doku finde ich rein gar nichts !

Irgendjemand eine Idee, was man noch checken könnte ?

Ich schreibe parallel noch an panasonic und guide+.

Zurück
Oben