• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guitar Hero Gitarre

• Ersteller Ersteller citalohammer
  • Erstellt am Erstellt am
C

citalohammer

Gast
Hallo liebe Leute,:)

Habe vor Jahren Guitar Hero world Tour für den PC gekauft. Leider ist mir die Gitarre kaputt gegangen. Nun finde ich keine Gitarre mehr, die für PC kompatibel ist. Überall steht dabei dass die für irgend eine Konsole ist. Jetzt meine Frage: kann ich so eine Gitarre auch für den PC nutzen? Oder brauch ich jetzt unbedingt ne Konsole ?

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin :)

Ich bin mir fast sicher, das die Gitarre auf der XBox 360 per USB angeschlossen wurde. Sollte also funktionieren.
Versprechen kann ich es dir allerdings nicht.

Generell funktionieren die Instrumente nur für die entsprechende Plattform.
Manche, wie die erste Rockband Stratocaster, laufen aber über USB und können dann am PC als normaler Controller genutzt werden.
Wenn GH:WT am PC auch Eingaben außerhalb der vorgesehenen Gitarre akzeptiert, könntest du so eine USB-Gitarre einfach mit antimicro oder ähnlichem auf die Tastatur mappen.

@Jeric_83 : Die Gitarren wurden per Funk betrieben. Ich habe mich oft genug über leere Batterien aufgeregt.
Das Mikrofon hatte ein Kabel, das Schlagzeug habe ich nie genutzt, würde aber auch auf Funk setzen.

Zurück
Oben