Gummierte Mainboard Abstandhalter Schrauben

darkkalle

Lieutenant
Wenn jemand weiss was ich meine, weiss jemand woher man die bekommt?
Ich hab mal welche gesehn die waren (glaub ich) komplett aus gummi und sahen eher aus wie schwarze klötzchen

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard sollte aber geerdet sein. Von daher ist es wichtig, dass die Schrauben aus leitfähigem Material bestehen.

Jenergy schrieb:
Das Mainboard sollte aber geerdet sein. Von daher ist es wichtig, dass die Schrauben aus leitfähigem Material bestehen.

man kann ja dann eine normale schraube verwenden um die erdung zu erreichen

blöde frage wird das mb nicht auch durch das netzteil geerdet? Also schleift nicht der stromstecker vom netzteil eine erdung mit durch?
soweit ich weiss ist das so

Ja freilich ist das da drüber geerdet - aber im Grunde braucht man keine solche Schrauben - nen Drehmomentschlüssel braucht man ja auch nicht :D

Kriechströme. und um die geht es hier, sollten vom PCB direkt abeleitet werden und nicht erst über das gesamte PCB laufen. Eine einfache Erdung ist zwar schön und gut und nicht umsonst kann man Mainboards auch auf Tischen im Betrieb nehmen, aber je mehr Erdungsmöglichkeiten dest obesser.

Thema: kenne ich nicht: Such bitte unter Google Rubber Bolts. Vielleicht entdeckst Du deine Klötzchen.

Zurück
Oben