Hab für mein Samsung Galaxy S4 Active die Gratis App "Navigator" (von MapFactor) runtergeladen.
Dort kann man z.B. zu Hause, wenn man über Wlan verbunden ist, die Deutschlandkarte komplett runterladen. Dann braucht man unterwegs keinerlei kartenmaterial mehr herunterladen= 0 Traffic. Hab nur 200 MB/Monat(Congstar ohne Vertrag). Deswegen find ich das gut, wenig traffic zu produzieren ;-)
Dabei benutze ich allerdings nur die optische Anzeige. Die Sprachanweisungen haben zum Teil verzögert reagiert. D.h. die Ansage dass man die nächste Ausfahrt nehmen soll, kam erst wenn man gerade dran vorbeifuhr ;-)
Kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Evtl. weil ich gleichzeitig auch noch MP3s vom Smartphone hörte ...
Ohne Sprache klappt's aber ganz gut und sieht gut aus.
Und das wichtigste: Alle Karten Offline verfügbar und kostet genau 0€.
:-)
Testen kost ja nix.
Edit:
sifis962 schrieb:
... ...und hab mir das Samsung Galaxy S5 gekauft.
Dann sollte es bei Dir genauso aussehen wie bei mir. Gleiche Auflösung(Full HD, 5Zoll).
Und beide Spritzwassergeschützt. :-) Nutze mein S4 Active auch als Motorradnavi und da ging Navigator bisher auch problemlos.
Und für 0 € kannste ja nix verkehrt machen. Wenn's Dir nicht gefällt, löschte es einfach wieder. Kommt halt drauf an, wie wichtig Dir die Sprachausgabe ist und wie Du sie findest(hab ich immer aus).
Edit : Evtl. heißt das jetzt "MapFactor GPS Navigation"
(Einfach mal im Playstore nach gucken, findste schon ;-) )