Gut Durchlüftetes Gehäuse gesucht

• Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluster

Gast
Hallo

Ich suche ein Gut Durchlüftetes Gehäuse das so um die 60 euro kosten soll.

Kennt ihr gute gehäuse die einen guten Luftstrom machen und gut Kühlen

Ich habe ein "Silent Twister" von Sunbeamtech.
Kostenpunk ca. 45€, darin enthalten:
- Gehäuse
- 12cm-Lüfter hinten oben
- 12cm-Lüfter vorne unten vor dem 3,5"-Festplattenkäfig
- 12cm-Lüfter an einer Schiene mitten im Gehäuse. Gute Idee, passt aber nicht mit jeder Hardware (weil eng)

Demnach: Gehäuse + 3 brauchbare 12cm-Lüfter für 45€. Leg noch 15€ für 'ne 3-Kanal-Akasa-Lüftersteuerung im 3,5"-Schacht drauf und du hast ein leises, gut belüftetes System für deine 60€.
Ich habe bei mir noch 'nen Kamabay drin aber den braucht man nicht unbedingt.

Und das tollste: schlicht und edel, ordentliche Verarbeitung - und keine Kirmes!

verhindert denn nicht der festplattenkäfig den Luftstrom wenn davor festplatten sind kann mann denn den kühler an der schiene denn ab machen

Viellicht wäre ja auch das Enermax Chakra mit seinem riesigen 25cm-Seitenlüfter (den man ausstellen sowie die Luftrichtung einsaugend oder ausblasend wählen kann) etwas für Dich? Wobei, den hinteren Lüfter müsstest Du noch zukaufen!

Ob wg. des Seitenlüfters auch große Tower-Kühler wie z.B. Infinity noch hineinpassen, weiß ich allerdings nicht...

LG N.

aso

ich brauche ein Gehäuse wo der Infinity reinpasst weill ich den Kühler ja habe

Glaub schon das der Scythe Infinity da rein passt!
Ich selbst hab ein NZXT LeXa und gegenüber meinem vorherigen Thermaltake Tsunami 10°C weniger im Gehäuse, weil 3x 120mm + 1x 80mm gegenüber dem Thermaltake mit 2x 120mm und 1x 92mm. Der NZXT hat eigene Temperatursensoren und ein kleines Display! Hab da den Zalman 9700 LED drin der auch verdammt groß ist und noch reichlich Land zur Seitentür. Klar ist der Tower etwas teurer, aber hat alles! Für 2 oder 3 vernünftige 120er Lüfter legt man auch schnell 30 € bzw. 45 € hin. Das eigentliche Problem mit den Gehäusen dürften doch Grafikkarten der neuen Generation a la 8800 sein. In meinem Thermaltake hätte ich Schwierigkeiten bekommen, mit dem NZXT keine Probleme.

danke für die Antworten werde eins von den gesagten gehäusen kaufen

Ich hätte auch noch eine günstige aber sehr gute Alternative:
Sharkoon Rebel9 Economic ~29€
http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

In der Front lassen sich locker 2 120mm Lüfter installieren, hinten 1x 120mm oder 2x 80mm und an der Seite noch einmal 2x 120mm.

Ich würde kein Gehäuse mit festem Seitenlüfter nehmen, in den Meisten fällen stören diese nur den Luftstrom. und 3 120mm Lüfter + NT sollten zur gehäusebelüftung eigentlich reichen.

habe mal die preise Angeschaut von den beiden NZXT die preise waren ja mähtig. Aber das Antec Nine Hundred Midi-Tower siht ja Geil aus aber der Preis ist auch sehr hoch.

Aber werde mir wohl dann den Antec holen dann muss ich bissen Geld rauf legen.

noch ne frage ans Gehäse habe das Netzteil Steckplatz Gesehen das ist ja unten, mann muss dann doch einen mit 120 mm Lüfter rangeschraubten NT, dann mit dem Lüfter auf die obere seite zeigen ne oder kann mann das nicht

Danke für die antworten

MFG Bluster

Zuletzt bearbeitet:
dein satz ist ein bisschen wirr aber ich glaube du willst wissen ob man das netzteil umdrehen kann damit der 12 lüfter nach oben schaut
ja dass kann man warum auch nicht

Wenn du wert legst auf ein leises (Silent) System nehm einen Tower der möglichst nur 120er Lüfter drin hat. Die sind recht leise und schaufeln genügend Luft rein. Die 80er sind aufgrund der schnelleren Umdrehungsgeschwindigkeiten doch etwas lauter. Das Antec Nine Hundred bzw. Twelve Hundred sieht mir doch schon recht vielversprechend aus!

zwar etwas OT:
Also ich bevorzuge Gehäuse ohne irgendwelche Seitenlüfter. Zumindest hatte ich mit einem 120er vorne und einem hinten bis jetzt die besten Ergebnisse... leider findet man nur noch solche Modding-Viecher...

Zurück
Oben