Gut gepolsterte Kopfhörer gesucht

only me

Lieutenant
Hallo ich suche Kopfhörer oder ein Headset, welches gut gepolstert ist.

Ich habe die AKG K 530 und finde, das sie nach einer Zeit (2-3 Stunden tragen) Schmerzen an den Ohren verursachen. Anscheinend stehen meine Ohren relativ weit ab ?! Somit wäre eine Tiefere Ohrmuschel wünschenswert.

Preis 30€

Bevor mich hier gleich alle schlagen, ich weiß das für 30-40€ nicht viel zu erwarten ist, aber es soll ja nur zum zocken sein, wenn man mal bei TS ist. Ansonsten spiele ich lieber mit Boxen.

Ich habe mir selber schon das GameCom 377 rausgesucht.
Bei amazon hat dieses gute Bewertungen bekommen.
Dazu habe ich eine Frage:

Weiß jemand die Maße der Ohrenpolsterung?
Also wie tief die ist. Es sollten ein bisschen mehr als 2 cm sein oder der Stoff der vorm Plastick ist sollte etwas dicker sein.

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, immer her damit :]

LG und danke schoneinmal

Moin,
kann ich selber empfehlen, da selber in Besitz:

Creative Fatality Headset ~25-30€

:D dir ist klar dass qualität seinen preis hat oder? was besseres als die akg k530 wirst du nie finden und wenn dir die ohrpolsterung nicht liegt, dann musst du halt mehr ausgeben, wenn du nicht abstriche im klang hinnehmen willst.
mehr als 2-3 stunden ist sowieso nicht zu empfehlen. ruhig mal kurz absetzen udn pause machen 2 min wirken wunder.

Also das Creative hat kleine Ohrmuscheln und einen recht hohen Anpressdruck.
Habs nur kurz aufgehabt und als sehr unangenehm empfunden.

Für 30€ kenn ich aber auch keins, das unbedingt besser ist.

Kann ich nicht empfehlen, da zu hoher Anpressdruck für auf den Ohren aufliegend. Ich würde Geld sparen und wenn Headset das Sennheiser 151 empfehlen. Oder noch mehr sparen und was vernünftiges kaufen

Gut ich denke das is auch mal wieder ein streit Thema, da ich dieses Headset als sehr angenehm empfinde.
Jedem das seine.

Sonst schau dich mal nach den logitech HS um, da gibt es vernünftige mit Nackenbügel.
Kann dir grad leider keine raussuchen, da ich auf arbeit bin.... :D

Aber vom klang her sind die auch in Ordnung.

Es ist sicher nicht leicht, ein Headset für 30€ zu finden, das sich auchnoch bequem trägt.
Das Siberia v2 hat einen super Tragekomfort, aber das is doppelt so teuer :P.

@ only me ,

die Lösung für dich kann nur sein , ohraufliegende oder "kopfhörer in ear" .

Wobei letztere unabhängig von Kopfform - oder Ohrgöße sind . Wobei ich dazusagen muß , das ich persönlich solche *Teile" nicht im Ohr haben möchte .

Ansonsten mal bei " BEYERDYNAMIC " suchen . Dort sind die Hörmuscheln meiner Erfahrung größer als bei * AKG * .

Als Vergleich hatte ich allerding nur den *AKG K 701* + *BEYERDYNAMIC DT-880 / 2005*

Bein AKG "kratzten" meine "Segelohren" immer an den Ohrmuscheln .

x4element schrieb:
Moin,
kann ich selber empfehlen, da selber in Besitz:

Creative Fatality Headset ~25-30€

Ich hab die auch und muss sagen das genau deine beschreibung des unbequem sitzens
nach einer Zeit (2-3 Stunden tragen) Schmerzen an den Ohren verursachen. Anscheinend stehen meine Ohren relativ weit ab ?!
bei diesem headset zutrifft. Kann ich dir also nicht empfehlen...

Jungs, es geht um Kopfhörer, nicht Headsets... Ich entere zwar auch gerne die "Suche Headset" Threads mit einer Kopfhörer-Empfehlung, aber ein klanglich schlechteres Headset in einem Kopfhörer-Thread zu empfehlen ist wohl wenig sinnvoll... :rolleyes:

@Topic:
Nun, schade, dass Dir das AKG nicht passt, kann man aber wohl nichts machen. Soll es denn wieder Ohrumschließend oder doch Ohraufliegend sein?

@tKc

Im Zweifel für das Bessere ;)

Der Threadtitel ist entscheidend :D

Also ich würde am liebsten wieder Kopfhörer haben die Ohrumschließend sind. Gegebenen Falls würde ich auch mehr ausgeben.(müsste halt nur sparen^^)

Welcher KH sitzt denn richtig gut und ist schön gepolstert?

Lg und danke schoneinmal für die Antworten :]

das kann dir hier keiner sagen, dass musst du selbst rausfinden durch probesitzen, die ultrasone hfi 780 sind sehr gut, die sitzen für mich aber zu eng, deswegen habe ich mich für die dt 770 pro entschieden und die finde ich super.

only me schrieb:
Also ich würde am liebsten wieder Kopfhörer haben die Ohrumschließend sind. Gegebenen Falls würde ich auch mehr ausgeben.(müsste halt nur sparen^^)

Welcher KH sitzt denn richtig gut und ist schön gepolstert?

Lg und danke schoneinmal für die Antworten :]

Der hier ist auf jeden Fall sehr bequem und ohrumschließend (habe ihn selbst), aber halt auch teurer als dein Budget es zulässt:
http://www.teufel.de/kopfhoerer/aureol_massive.html
Für 29€ gibt es den, den ich weiter oben gepostet habe. Der sieht sehr bequem aus, habe ihn aber selber noch nicht getragen.
Hier ist ein Test:
http://www.headfonia.com/superlux-hd668b/

Jo die BD DT 770 Pro sind das Bequemste, was ich je aufn Ohren hatte.
Ähnlich gut war das Siberia v2.

@Skyforger als der Teufel sieht sehr interessant aus :] Empfindest du den Bass auch als übertrieben? Das liest man nämlich öfters...

Kannst du mir ansosnten mal beschreiben, wie du den vom Klang her findest? Evt. sogar im Bezug auf den AKG? Sonst bestell ich mir den einfach nächsten Monat zum Testen :]

Also mit meiner alten Audigy 2ZS fand ich den Bass wirklich ein wenig übertrieben (hab ihn dann immer runtergedreht), aber mit meiner neuen Xonar D2X empfinde ich den Bass als genau richtig. Generell kann man aber schon sagen, dass er ein etwas basslastigerer KH ist.
Habe noch keine AKG-KH gehört, weswegen ich ihn leider nicht vergleichen kann, aber nach meinem Empfinden ist der Klang sehr gut. Die Höhen sind nicht so klar wie bei meiner nuBox381 (ich weiß, das ist kein KH ,aber halt meine einzige Vergleichsmöglichkeit), aber in Sachen Dynamik kann er durchaus mithalten. Habe den Kauf vor ca. 1 Jahr bis jetzt noch nicht bereut.

Zurück
Oben