Gut verarbeitetes allround Notebook bis 900€

Jherm

Newbie
Hallo,

ich bin Student und suche ein neues Notebook der 15-Zoll Klasse.
Auch wenn ich nicht Informatik studiere programmiere ich privat recht viel. Ich suche also nach mehr als einem reinen Internetbrowser und einer Schreibmaschine.
Gaming spielt in meinem Leben allerdings kaum eine Rolle.

Das Notebook soll mein Hauptcomputer werden und daher möglichst universell einsetzbar sein, vor allem als Allzweckgerät für Programmierprojekte in verschiedensten Richtungen (wobei mir klar ist, dass ich keine Wunder erwarten kann :))

Besonders wichtig ist mir allerdings auch das Aussehen (möglichst neutral und 'edel') und die Verarbeitungsqualität (Materialwahl, Stabilität, usw.) , sodass ich zugunsten dieser lieber auf weitere Features wie z.B. eine schnellere Grafik verzichte, solange die Grundkonfiguration solide ist.

Bei den restlichen Spezifikationen bin ich sehr kompromissbereit. Als Festplatte genügen mir 256 GB (SSD wäre nett, ist aber kein muss) und die Bildschirmauflösung ist mir relativ egal. Externe Laufwerke habe ich bereits, können also entfallen und um das Betriebssystem kümmere ich mich selbst.

Mein Budget liegt bei 900€, es darf aber gerne auch weniger sein.

Bei meiner Suche bin ich bei den Dell Inspiron Modellen hängen geblieben, z.B. Inspiron 15 7570 http://www.dell.com/de-de/shop/dell-notebooks/inspiron-15-7000-notebook/spd/inspiron-15-7570-laptop
oder Inspiron 15 5570 http://www.dell.com/de-de/shop/dell...70-notebook-intel/spd/inspiron-15-5570-laptop,
die sich eher an der oberen Grenze meines Budgets bewegen, meine Bedürfnisse aber zu erfüllen scheinen.

Nun bin ich neugierig, ob jemand diese beiden Modelle schon mal in echt gesehen hat und etwas dazu sagen kann.
Oder kennt jemand vielleicht andere Geräte die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben?

Da ich mich in dem Meer an verfügbaren Modellen mittlerweile verloren fühle bin ich für Hilfe sehr dankbar!

Grüße,
Jherm

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern das Mi Notebook Pro vorbestellt. ;) Trifft ziemlich genau alle deine Vorstellungen. Kostenpunkt: 881€ inkl. Zoll. Nur so als Vorschlag.

Wenn du wert auf gute Verarbeitung legst, würde ich nicht unbedingt die Inspirions nehmen. Deren Verarbeitung liegt so im Mittelfeld, ist eher Standard, bzw. Mehr ist eben in der PReisklasse nicht drin.
Für 900€ Als Student ist das folgende Gerät derzeit die Referenz. Die Verarbeitung ist auf oberstem Niveau - besser gehts im Prinzip nicht mehr. Die Konfiguration ist insofern Studenten-freundlich als das es ohne OS kommt, da viele Unis Win10 ja über Verträge mit Microsoft kostenlos anbieten. Leider nur in 14‘, die 15‘ Variante ist deutlich teurer. 14‘ wird allerdings von den meisten Menschen als die ideal Kombination aus Gewicht/Größe und Bildschirmgröße empfunden, sofern du das Gerät auch in die Uni mit nimmst.
https://www.campuspoint.de/hp-campus-elitebook-840-g4-z2v22es.html
Das Inspirion hätte den neueren Prozessor, wobei es noch fraglich ist, wie viel schneller der genau ist (hängt noch der Kühlung des Inspirions ab) und ob du die Mehrleistung irgendwie nutzen kannst.

Die Xiaomii Geräte haben eben den Nachteil der (praktisch fehlenden) Garantie in DLand. Ist aber eine Grundsatz-Frage, ob man die Geräte nutzen möchte oder nicht. Diese Entscheidung musst du selber treffen. Nachteil wäre auch noch das englische Tastatur-Layout, ob dir eine „Korrektur“ per Aufkleber reicht, musst du entscheiden. Gute Hardware sowohl von der Verarbeitung, als auch von der Ausstattung haben sie aber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben