Gut verarbeitetes mobiles Notebook

Pauli13

Cadet 3rd Year
- Wie ist dein Budget?

ca. 700 Eur eingeplant sollten mehr notwendig/sinnvoll sein auch mehr
möchte nicht 2 mal kaufen müssen und was vernünftiges haben

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Student

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
13-15

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Denke matt wäre besser, möchte es auch draussen nutzen

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Möchte in der Uni für Office, Internet, Bilder usw. auch etwas foto bearbeitung und bisschen spielen aber ich mag es,
wenn es schnell startet

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
kleinere Spiele wie Dungeon Defenders age of empires, da zu hause gaming pc
Sollte es die akku laufzeit nicht massiv verschlechtern würde ich auch ab und an mal ne runde cod spielen

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja jeden Tag zur Uni und auf dem Weg im Zug

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Sollte schon gut sein sind 8 Stunden realistisch?

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Angewiesen nicht, eine mögliche Reperatur sollte aber nicht 4 Monate dauern wie hier manche schreiben also schon guter
Service

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
Nichts besonderes USB 3.0, CD/Blu ray brauche ich evtl aber nicht umbedingt notwenig, Möglichkeit an TV per hdmi oder ähnliches anzuschließen
wäre auch nicht schlecht

Wichtig ist mir die Verarbeitung! Schönes Alu gehäuse oder ähnliches . Überlege ein Ultrabook zu nehmen aber ein normaler
dünner Laptop würde ich denke ich auch reichen.

Hallo
Als Ultrabook kann ich lenove U310empfehlen
Einziger Nachteil, du hast nur Intel onboard grafik, d.h. mit spielen von COD wird das eher nix.
Ältere Titel bzw. geringe Anforderungen sollten ohne prob gehen.

Freund hat das gerät und ist recht begeistert.
Verarbeitung ist Super (Metalgehäuse), Caching SSD ist dabei -> also recht schnell
HDMI + USB 3.0 ist auch verhanden.

Also ich hatte das

TERRA MOBILE ULTRABOOK 1450 II

In der Hand und muss sagen, ich fands gut. Der grössere Bruder kostet halt n 100 Euro mehr, dafür mit i5.
Kannste auf der Seite von Wortmann AG finden...

Ich kann dir absolut das Lenovo ThinkPad Edge S430 empfehlen!

mattes Display mit 14'', 1600x900 Auflösung, i5 IvyBridge, bis zu 16 GB RAM, USB3.0 onboard, weiterhin GeForce 620M, DVD-laufwerk, ca 5h Akkulaufzeit, mobiles HSDPA-Modem, miniHDMI. Gibt es für um die 750€ - bin top zufrieden!

Also das ist ja echt unglaublich wieviele Modelle es gibt.
Aber irgendwie ist immer irgendwas "gravierendes" mal W-lan Probleme, oft kack Displays manchmal akku.

Vom spielen habe ich jetzt mehr abstand genommen KEIN Cod, sollte aber trotzdem leistung haben evtl noch ein paar Vorschläge?

Das Notebook gibt es nur mit 750 GB oder 1000 GB ab Werk.
Habe mir die 1TB Variante gestern bestellt und werde die Festplatte gegen eine 128 GB SSD tauschen. Die 1000 GB kann ich sehr gut als externen Datenspeicher nutzen.

Ich stand vor kurzem vor ähnlichem Problem. Irgendetwas stimmt immer nicht. Entweder die Akkulaufzeit, das Display usw.

Habe mich dann letztendlich für dieses Notebook entschieden

http://geizhals.de/792903

dazu folgende SSD (natürlich optional)

http://geizhals.de/740867

hier noch der Test zum Ultrabook

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-5-530U3C-A01DE-Ultrabook.76802.0.html

Rein vom Display her gesehen fast die einzige matte Alternative mit ca 300cd/m² Ausleuchtung. Es sollte morgen ankommen, bei Wunsch kann ich ja dann kurz berichten.

Danke an euch beide schonmal, denke einer von den beiden wird es würde mich freuen wenn ihr beide berichtet.

Besonders ob der SSD austausch gut geklappt hat

Also das ist wohl im Vorfeld schon programmiert beim Samsung das es keine Probleme geben wir beim SSD Einbau. Komfortabler Wartungsklappe sei dank - so bleibt dann auch die Garantie erhalten. Bei dem Lenovo IdeaPad ist der SSD einbau ohne Garantieverlust glaub nicht möglich.

Quitoo schrieb:
Das Notebook gibt es nur mit 750 GB oder 1000 GB ab Werk.
Habe mir die 1TB Variante gestern bestellt und werde die Festplatte gegen eine 128 GB SSD tauschen. Die 1000 GB kann ich sehr gut als externen Datenspeicher nutzen.

Guck dann mal bitte ob man nicht den ssd cache ausbauen kann und dafür die ssd einbauen.

Wann hast du die beiden sachen circa ?

Zurück
Oben