- Wie ist dein Budget?
ca. 700 Eur eingeplant sollten mehr notwendig/sinnvoll sein auch mehr
möchte nicht 2 mal kaufen müssen und was vernünftiges haben
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Student
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
13-15
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Denke matt wäre besser, möchte es auch draussen nutzen
- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Möchte in der Uni für Office, Internet, Bilder usw. auch etwas foto bearbeitung und bisschen spielen aber ich mag es,
wenn es schnell startet
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
kleinere Spiele wie Dungeon Defenders age of empires, da zu hause gaming pc
Sollte es die akku laufzeit nicht massiv verschlechtern würde ich auch ab und an mal ne runde cod spielen
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja jeden Tag zur Uni und auf dem Weg im Zug
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Sollte schon gut sein sind 8 Stunden realistisch?
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Angewiesen nicht, eine mögliche Reperatur sollte aber nicht 4 Monate dauern wie hier manche schreiben also schon guter
Service
- Welche Anschlüsse benötigst Du?
Nichts besonderes USB 3.0, CD/Blu ray brauche ich evtl aber nicht umbedingt notwenig, Möglichkeit an TV per hdmi oder ähnliches anzuschließen
wäre auch nicht schlecht
Wichtig ist mir die Verarbeitung! Schönes Alu gehäuse oder ähnliches . Überlege ein Ultrabook zu nehmen aber ein normaler
dünner Laptop würde ich denke ich auch reichen.
ca. 700 Eur eingeplant sollten mehr notwendig/sinnvoll sein auch mehr
möchte nicht 2 mal kaufen müssen und was vernünftiges haben
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Student
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
13-15
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Denke matt wäre besser, möchte es auch draussen nutzen
- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Möchte in der Uni für Office, Internet, Bilder usw. auch etwas foto bearbeitung und bisschen spielen aber ich mag es,
wenn es schnell startet
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
kleinere Spiele wie Dungeon Defenders age of empires, da zu hause gaming pc
Sollte es die akku laufzeit nicht massiv verschlechtern würde ich auch ab und an mal ne runde cod spielen
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja jeden Tag zur Uni und auf dem Weg im Zug
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Sollte schon gut sein sind 8 Stunden realistisch?
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Angewiesen nicht, eine mögliche Reperatur sollte aber nicht 4 Monate dauern wie hier manche schreiben also schon guter
Service
- Welche Anschlüsse benötigst Du?
Nichts besonderes USB 3.0, CD/Blu ray brauche ich evtl aber nicht umbedingt notwenig, Möglichkeit an TV per hdmi oder ähnliches anzuschließen
wäre auch nicht schlecht
Wichtig ist mir die Verarbeitung! Schönes Alu gehäuse oder ähnliches . Überlege ein Ultrabook zu nehmen aber ein normaler
dünner Laptop würde ich denke ich auch reichen.