gute 2.1 Lautsprecher für PC

yxy

Lieutenant
Hi,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren folgende Lautsprecher gekauft:
http://www.amazon.de/Logitech-Z506-5...ustomerReviews

Meine persönliche Bewertung:
Vom Klang her ok, aber das ständige Rauschen geht einem sowas von auf den Sack [ sry. für die Wortwahl] .
Erst dachte ich noch, dass es an dem Soundchip vom Mainboard liegt, aber jetzt habe ich einen neuen PC mit Soundkarte und das Rauschen ist immer noch da.
Ja, lassen wir das mal dahingestellt.

Meine Frage an euch: Könnt ihr mir gute Lautsprecher empfehlen (bitte ohne Rauschen). 2.1 sollte reichen.

Danke für eure Antworten.

Ach, das hab ich vergessen zu schreiben. So ca. 100€ könnt ich entbehren ;)

Kann Edifier empfehlen, habe selber die C2 damals für 60€ gekauft. Für 100€ kriegt man aber auch bessere von denen auf Amazon, z.B. S330 (Test auf CB hier) oder C2XD

Kann mich da anschliessen. Würde ebenfalls eines von Edifier nehmen, wenn ich ein 2.1 System in dem Preisbereich suchen würde.

Würde mir dieses mal ansehen. Zum gleichen Preis, gibt es das stärkere S330, allerdings ist das nicht mehr ganz taufrisch. Das C2XD unterschiedet sich von dem C2X nur durch eine eingebaute Soundkarte. Die brauchst Du ja nicht, da Du ja schon eine hast. Deshalb reicht das C2X.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Zwei.
Ich finde das S330 hört sich ganz gut an.
Sollte halt nicht ständig rauschen.

Hi,
ich kann dir aus persönlicher Erfarung das Wavemaster Moody sehr empfehlen. Die Haben ordentlich Bums (60 Watt) nen guten Klang und vor allem diesen tollen Controler aufm Tisch mit dem man die sogar komplett abschalten kann (0 Watt) ohne unter den Tisch krabbeln zu müssen ;). Auch lässt sich am Subwoofer der Bass, die Höhen und Mitten regeln, und am Tischcontroler hast du zusätzlich Mikrofon, Line In und Kopfhörer Anschlusss. Alles in allem bin ich von denen Begeistert und der Support ist auch sehr gut von Wavemaster.
Mit freundlichen Grüßen
Lenni

Kann mich nur anschließen, habe selbst das Edifier S530 und die 2.0 RT Serie von selbiger Firma, zudem noch ein Paar Samson Aktivmonitore BT5a.. meine klare Empfehlung: Musik - Samson (o.ä) für Gaming + Musik - Edifier.

früher Logitech und Teufel :freak: und ja ich bin bis zu meinem Lebensende bekehrt und kaufe nun anständigeren PC Klang :D. Die Samson Aktivmonitore sind noch einen Tick besser, da neutraler für meinen Geschmack, was EQ Spielereien, die ich beim Edifier stets hatte, unnötig macht; für Gaming fehlt bei den Monitoren dann allerdings der Subwoofer.

Zurück
Oben