Gute 2,5" Platte gesucht! (extern)

Hawk0178

Captain
Ich bin gerade echt am Verzweifeln welche 2,5" Platte gut wäre. Ich möchte sie vor allem als Datenlager für Programme und Updates einsetzen. Ab und an komme ich zu Bekannten OHNE Internet-Anschluß, da kommt man eben nicht an Treiber etc. so weiteres ran.

Was brauche ich:

- 250 bis 500 GB
- Marke eher egal
- Design eher egal, beiliegende Tasche wäre nicht schlecht.
- eSATA + USA wäre nicht schlecht, mein Board verfügt über entsprechende Anschlüsse :)

Wie sieht das eigentlich mittlerweile mit dem Stromverbrauch aktueller 2,5" Platten aus? Sind die alten USB Y-Kabel noch zwingend um die USB Ports zu schützen? Oder sollte ich besser eine Gehäuse kaufen + passender Platte??

wieso nimmst du nicht ein 1 TB Platte, sind auch nichtmehr so teuer

edit vzhg, hatte da was im Auge und bin von einer 3,5 Zoll ausgegangen, natürlich gibt es erst 640 GB 2,5" Platten

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht diese hier KLICK Ich habe die, allerdings nur mit USB 2.0. Ein Y-Kabel ist nicht nötig.

@Sternenbastard: wo gibt es 2.5" mit 1 TB?

Veganos schrieb:
# Ohne externes Netzteil einsetzbar Stromversorgung über zusätzliches USB-DC-Adapterkabel. Brauchst auch einen 2.USB Port

Das wird bei eSata benötigt, nicht wenn Du über USB anschließt.

@Dorndi: Danke, die sind komplett an mir vorbei gegangen. Dachte bisher, dass bei 640 GB schluss ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo so wirlich hilfreich sind Eure Beitrage ja nun nicht ... keiner Erfahrungen??

Na ja, einen Vorschlag von mir ist im Post #3 Wie geschrieben, habe ich die Platte. Allerdings nur als USB-Variante, bin durchaus zufrieden.

Also eSATA muss wohl doch nicht sein, USB Anschluss reicht völlig. Soll eh ne reine Backup Lösung sein. Frage mich allerdings schon ob ich vlt. nicht gleich ne kleine schnuckelige 1,8" Platte nehmen soll ....

Da habe ich die Samsung S1 120 GB im Einsatz, die ist echt klein und schnell genug. Hab sie neu von einem Händler in der Bucht für nicht einmal 50 Euro bekommen ;) (die habe ich schon seit März, da waren die Preise noch ein wenig höher als jetzt). Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Guckst Du hier KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben