Gute Babyphone App für IPhone 4 (Ios7)

Bloodwalker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
792
Hallo, ich bin vor einigen Tagen Papa geworden und suche nun nach einer Lösung um die kleine mittels Babyphone zu überwachen, keine Sorgen sie schläft nachts natürlich ohnehin bei uns im Schlafzimmer, aber ich würde gerne schon alles einrichten. Die deutlich einfachere, aber teure Lösung wäre ein dediziertes Babyphone zu kaufen, da wir aber noch ein altes IPhone 4 im Haus haben wollte ich erst mal schauen ob man dafür nicht eine gut App finden kann. Entsprechende Apps kosten auch nur wenige Euro.

Bevor ich aber Geld für eine App ausgebe und diese funktioniert dann nicht will ich fragen ob jemand etwas kennt oder empfehlen kann. Wichtig wäre, dass die App sich noch auf einem IPhone 4 mit IOS 7 installieren lässt. Jenes Gerät soll als Sendr fungieren und eben auf das Kind gerichtet sein. Empfänger waren ein IPad Air,, IPhone 6 und 7 alle mit dem aktuellsten IOS 11.

Die Apps die ich finde haben alle als Mindestvoraussetzung iOS 9, besteht da also keine Hoffnung mehr für ein iPhone 4 eine passende App zu finden.

Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen? Evtl auch ein klassisches Babyphone, das über WLAN auch mit einem IPad kommunizieren kann, falls die App Lösung nicht mehr klappt.
 
Herzlichen Glückwunsch,

aus meiner Erfahrung würde ich von einem Babyphone abraten! Die Beziehung wird auch über das Generve geformt.
Außerdem stellst Du das Iphone ins Zimmer des Babys, was nicht gut ist. Strahlung.

Viel Spaß!
 
Glückwunsch!

Trifft nicht unbedingt den Kern der Frage, aber ich hatte dies mit zwei älteren Siemens Dect Telefonen gelöst.

Gruß und süße Träume :p

edit: ohne Babyphone geht echt kaum. Und das Generve muss man(n) ja erst mal hören. Die Siemens konnten EcoDect. Keine Strahlung ohne Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin Vater von 3 Kindern und kann Dir nur empfehlen, kauf Dir ein richtiges Babyfon!

Die meisten Apps sind Schrott oder können nur eine Telefonnummer wählen. Diese sind für Sonderfälle vielleicht ganz praktisch, aber für den Dauereinsatz ungeeignet.

Falls eine App2App-Kommunikation möglich ist, würde durch die fast durchgehende Übertragung (Mütter wollen am Liebsten das Atmen hören) auch der Akkuverbrauch aller Geräte extrem erhöht sein.

Wir haben/hatten zwei Philips Avent SCD530 im Einsatz und damit sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt Strahlung ist gut.
Was glaubst du wie viele Arten von Strahlung es in unserem Leben gibt und wie klein der Anteil eines kleinen Smartphones ist?
Mit anderen Worten: Ob du ein iPhone an ein Baby anklebst oder nicht, spielt keine Rolle.

Die Wahrheit ist aber, dass bisher niemand eine schädlich Wirkung von Handystrahlen nachweisen konnte. Ob das daran liegt, dass es nicht schädlich ist oder ob die Menschheit einfach noch nicht in der Lage war, es herauszufinden, kann niemand auf der Welt sagen.
Es wird aber vermutet, dass durch Lebensmittel und Umwelt der Körper um ein vielfaches mehr geschädigt wird, als die Strahlung aller Smartphones einer durchschnittlichen Familie, wenn man diese direkt an den Kopf halten würde.
 
Glückwunsch!!

Ich habe zwei Kinder und die Erfahrung gemacht, dass alles wo irgendwie BABY drauf steht unnötig teuer ist. Wir haben ein WalkiTalki-Set für 20€ bei Woolworth in der Grabbelkiste gekauft. Viele Kanäle, (was seeeeeeehr wichtig ist, wenn in der Nachbarschaft weitere Babyfone senden), gute Vox-Funktion und gute Reichweite.
Steht BABY drauf, bist Du schnell bei einem dreistelligen Betrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. WalkiTalkies hatte ich im Urlaub auf dem Campingplatz im Einsatz. Reichweite in der Praxis um die 1000m. Da konnte ich abends auch mal an die Bar und die Kinder spielen heute noch damit rum.
 
Vielen Dank für die Tipps und auch die Glückwünsche.

Klingt ja relativ eindeutig, dass das mit den Apps nicht immer so gut funktioniert. Und an die Problematik mit dem Akku hab ich auch erst mal gar nicht gedacht.

Zum Thema strahlen bin ich eher nicht so ängstlich.

Hm werde das mit meiner Frau noch mal durchsprechen, aber tendiere jetzt doch eher zu einem klassischen Babyphone.
 
Ich hab "Babyphone 3G" und das funktioniert gut und es läuft komplett übers Smartphone/Tablet.
Aber als Dauerlösung (täglich) würde ich auch ganz klar zu einem klassischen Babyphone raten.

WalkieTalkie? Interessanter Ansatz, hätte aber keine Lust drauf das das Kind dann aufwacht weil irgendein Honk zufällig die Frequenz nutzt, abgesehen davon "strahlt" ein WT sicher mehr als ein Babyphone.

Diverse Anzeigenbörsen bieten oft günstige Geräte die nicht mehr benötigt werden ;)
 
Zurück
Oben