Gute BASS Kopfhörer für Musik und Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PlyfexHD

Ensign
Hallo,

in meinem letzten Beitrag ging es um die DT990 Pro von Beyerdynamic, aber es hat sich herausgestellt hat das diese Kopfhörer nicht wirklich mit Bass im Zusammenhang stehen, sondern eher im guten Klang vom Sound ( Und weil die halt Open-Back sind ).

Ich würde mal gern fragen welche Kopfhörer ihr empfehlen könnt die beim Musik hören wirklich Spaß machen also halt auch sehr guten Bass haben bzw kräftigen Bass ( Guten Bass werden wohl nur geschlossene Kopfhörer haben) , aber man diese auch normal beim Gaming nutzen kann.

Mein Budget wäre so bei maximal 120€/130€.

Ich möchte keine Kopfhörerverstärker nutzen oder sonst irgendwas was man noch dazu kaufen muss bzw sollte.

Meine derzeitigen sind die Razer BlackShark V2 X seit 2 Jahren oder so.

Danke im Voraus

Also gefühlt müssten 95% aller Kopfhörer da in Frage kommen, weil Bass anscheinend das neue Synonym für guten Klang ist. Nahezu jeder Kopfhörer abseits der wirklich guten Modelle betont den Bass stark bis extrem.
Von daher würde tippen, dass du mit fast jedem Modell Freude haben könntest, das sich abseits von BD und anderer ordentlicher Marken bewegt. Eigtl. kommen alle Gamingmarken und Verwandte in Frage, also eben sowas wie Razer, Creative und Co. oder eben Lifestyleteile wie von Beats und ähnlichen Marken. Wenn sie geschlossen sind, ist Bassbetonung da fast sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: joshim und NerdmitHerz
Die JVC XX Serie sollte hier ausreichend Moeglichkeiten bieten, z.B der HA-XP50BT (duerfte dank 32 Ohm Impedanz mit Kabel keine Probleme fuer Dein MB bereiten). Ich benutze zurzeit die HA-XC91T als Haupt-TWS und der Bass ist im Vergleich zu anderen TWS beeindruckend (allerdings nicht subtil ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PlyfexHD und schneup
Teste doch erstmal die DT 990, vielleicht reicht dir ja bereits der Bass bei denen.
Kopfhörer sind immer individuell da jeder das Hören anders wahrnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Denke, du wirst wohl mit Kopfhörern der Marke Teufel nichts falsch machen. Man liest ja gerne und oft, dass Teufel eher Basslastig sein soll. Und sobald In-Ear Hörer im Spiel sind, sollte es direkt passen.

Sahit schrieb:
kann meiner Meinung nach nicht gut Klingen aber wer auf Bass stehe
Er sucht ja auch nicht gut klingende Kopfhörer, sondern bewusst abartig schlechte. :D Heute muss eben nicht nur alles übertrieben sein, sondern man setzt da noch einen drauf. Wenn man bedenkt das der DT990 Pro schon eine viel zu hohe Bassanhebung hat dann kann man sich vorstellen was er eigentlich möchte. Da wäre ein Presslufthammer aus dem Baumarkt vielleicht eine Alternative. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshim, NerdmitHerz und FR3DI
Naja gut wenn er schlechte sucht kann ich nur Beats Kopfhörer empfehlen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, NerdmitHerz, Pa_ol und 2 andere
joshim schrieb:
Nein ist es nicht, es ist Unkenntnis darüber wie Musik/Audio eigentlich klingen muss.
So ein Unsinn! ICH höre Musik nach meinem Geschmack, ICH würze mein Essen nach meinem Geschmack. Willst du mir jetzt sagen, dass ich keine Ahnung habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, the_ButcheR, M-X und 2 andere
joshim schrieb:
Nein ist es nicht, es ist Unkenntnis darüber wie Musik/Audio eigentlich klingen muss.
Wow, dein zweiter Kommentar und gleich so ein Durchfall.
Audio ist wie vieles anderes Geschmackssache. Einer mag es Bassbetonter der andere eben nicht.

Ich würde auch mal die DT990 Testen.

Wenn die Kopfhörer Bluetooth haben sollten, kannst du dir die Sony WH-1000xm3/4er Mal ansehen. Gerade für's Musikhören sind die Klasse. Zudem sind diese auch etwas bassbetont und jederzeit in der App nachregelbar.
Auch Gaming kann man damit betreiben. Ich persönlich finde es ganz angenehm, wenn man kein nerviges Kabel da hat. :-)
Man bekommt die 3er für neu/fast wie neu auf eBay etc. für an die 100/110€.

@Reziel lol 2 Gedanken

Habe damals das selbe wie der @TE gesucht, bin bei den Phillips Fidelio X2 am Ende gelandet! Kräftiger Bass und die Höhen und Tiefen sind eher neutral gehalten.
Zwar gibt es ein neueres Model jedoch über deinem Budget.

Gebraucht kann ich dir die Phillips Fidelio X2 empfehlen, doch bei den Ohrmuscheln könnte es nach einer Weile starke Abnutzungen geben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HamaSmith
Ich habe die DT990 Black Special Edition. Die haben meiner Meinung nach guten Bass. Wenn man mehr will, muss man auf geschlossene Kopfhörer gehen, aber das ist nichts für mich. Man fühlt sich da so "abgekapselt".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben