Gute Digitalkamera bis 200 Euro?

Ömerich

Commander
Da unser alter Fotoapparat kaputt gegangen ist such ich jetzt ne neue Digicam.

Wir sind keine Fotografen oder so, nur ordentlich aussehen sollten die Bilder schon. :D

Sie sollte folgende Eigenschaften besitzen:

- Preis bis ca. 200 Euro
- Optischer Zoom
- Gute Bildqualität
- gängige Speicherkarte (hab nen Reader für MMC/SD-Card/Compactflash/Smart Media/Memory Stick)
- guter Akku

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich hab schon von Tiguar ne Empfehlung für die Canon Powershot A60 bekommen, ich würde aber gerne noch mehr Meinungen hören. ;)

schon mal Mega-THX!

Öm

Canon Powershot A400 rund 160€ inkl. Versand.

Beispielfotos gibs HIER

Erhältlich im Handel ab September 2004

TECHNISCHE DATEN

Für diese Cam interessiere ich mich persönlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir die Canon Powershot Serie sehr empfehlen. Diese Serie glänzt mit sehr guter Bildqualität, guten Funktionen und dafür TOP Preis. Da wäre z.B. momentan die A75 im Angebot. Oder wolltest du um die 200€ für alles zusammen ausgeben?

Bei der dazu passenden Compact Flash würde ich 256MB dir empfehlen. 128MB kosten so um die 25€ und das Doppelte an Speicherplatz nur 5€ mehr. Also z.B. diese

Bei Akkus solltest du eine Marke wählen. Da wäre z.B. Sanyo sehr empfehlenswert oder Friwo. Das Wichtigste bei einem Akku aber ist das Ladegerät. Da du dieses auch für jegliche anderen NimH Akkus dann benutzen kannst, solltest du dort vielleicht etwas Geld anlegen. Das für dich Beste wäre das AP2010 oder auch Akkumanager 10 genannt. Siehe dieser Thread.

Sonst Testfotos gibt es hier

Zurück
Oben