Gute Festplatte - auch nach einer Woche...

voodoojonny

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche eine gute Festplatte. Bin jetzt leider 2x von der F1 von Samsung enttäuscht worden. Anfangs laufen die ganz toll und ruhig, aber nach ca. einer Woche fangen die an zu vibrieren und der Zugriff wird laut.

Die Händler haben mir bis jetzt immer als leise Platten Samsung empfohlen, aber mittlerweile hab ich keine Lust mehr darauf.

Hat jemand Erfahrungen mit WD-Platten? Die scheinen ja ganz gut zu sein. Wichtig ist halt der Alltagstest, am Besten das Verhalten nach mehr als 6 Monaten.

Es gibt leider keine eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Guten Kompromiss zwischen Zugriffszeiten (sehr wichtig - kann mir leider keine SSD leisten), Übertragungsraten, Größe und Lautstärke empfehlen.

Vielen Dank schonmal!

hatte mit Samsung nie Probleme die laufen immer noch ruhig auch nach einigen jahren
bei den WD Platten kann ich die Cavier Green empfehlen

Hast du die Caviar Green als Systemplatte?

Habe auch ne Caviar Green, als externe Hd, sie ist sehr leise, aber leider eher langsam und träge, dafür auch kühl, energiesparend ist ja wohl ein Witz, da es bei ner Platte eh kaum was einzusparen gibt :lol:.

ne als SY hab ich ne WD Raptor 150 GB die ist aber nicht so leise
auf der WD ist meine Musik und die ist wirklich etwas träge aber das ist Ok

EDIT : kanst du mal nen Bild von deiner Schreibtisch Schublade machen

Zuletzt bearbeitet:
Als Systemplatte zur WD6400 AAKS greifen ... der besseren Zugriffszeiten wegen.

Super, danke! Dann probier ich mal die WD6400AAKS aus!

@HULK:
Wollte eh mal ein Foto davon ins Sysprofil laden! Spätestens morgen sollte das vohanden sein!

Zurück
Oben