Windows Server 2003 Gute Firewall gesucht

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
451
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit guten Firewalls für Windows Server 2003?

Die Windows Firewall reicht leider nicht aus, da mein Server immermal DOS Attacken unterliegt. DOS Attacken blockt die Windows Firewall leider nicht.

Hardwarefirewall nicht möglich bei meinem Anbieter.

Deswegen wer kennt eine gute Softwarefirewall für Windows Server die auch DOS Attacken blockiert?

Vielen Dank :)
 
DoS Attacken können nicht von einer Firewall geblockt werden. Das ist ja das tolle an DoS Attacken.
 
Nur dein Hoster kann den Datenstrom auf deinen Server unterbrechen, was aber nur dann relativ einfach ist, wenn die Angriffe von einzelnen IP Adressen kommen.

Wie Mike Lowrey schon schreibt eine Firewall hilft die hier nicht wirklich weiter.

Wenn es um gezielte Angriffe gegen einzelne Dienste geht hilft evtl. sich die Angriffprofile nöher anzusehen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Evtl wechselst du auch einfach zu einem Hoster der dich besser absichert.
 
Hallo

DDOS haben nur ein Ziele die Leistungkapazitäten des angegriffenen Servers auszuschöpfen.

Daher bringt einer Software Firewall auf deinem Server selbst nicht.

Wenn eine Hardware Firewall bei deinem Hoster nicht möglich ist, solltest du über einen Wechsel nach denken.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Alles was Statefull ist, wird keinen Erfolg gegen dDoS Angriffe haben. Damit sind auch Hardware SPI'en oder Loadbalancer mit eingeschlossen.
 
Danke für eure Antworten.

Ich lasse auf meinem Rootserver Gameserver laufen, diese werden mit dem OopsCrasher laggy gemacht... Das geht mir gewaltig auf die Nerven. Es handelt sich dabei um einen UDP flooder.

Wie kann ich dies unterbinden, Softwaretechnisch gibt es keine Lösung?
 
Hallo

mir ist als Webhoster keine Softwarelösung bekannt, man können es mit einem Proxy davor versuchen, der die Pakete aussortiert.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Hmm, na das ist ja super.

Mein Hoster sagt für DoS Angriffe reicht eine Softwarelösung. Eine Hardwarelösung bieten sie nicht an, hier höre ich es gibt keine Softwarelösung...

Also kann man gar nichts gegen UDP Flooding vom OopsCrasher auf Gameserver machen?

EDIT: Ich habe was intressantes gefunden. http://www.nfoservers.com/forums/viewtopic.php?f=25&t=4960

Gibt es IPTables für Windows Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann die Windows-Firewall auch. Ich empfehle entsprechende Fachlektüre für ein Server-Betriebssystem.
 
Zurück
Oben