hardwärevreag
Commander
Liebe Leute,
ich hätte gerne die kollektive Schwarmintelligenz gefragt, WO man im deutschsprachigen Raum die absoluten Cracks zum Thema AV / Streaming / Kameraequipment findet. Denn ich suche:
Sollte doch bestimmt einige Medienbegeisterte bei uns geben, die auch in anderen Communities unterwegs sind
Danke euch =)
ich hätte gerne die kollektive Schwarmintelligenz gefragt, WO man im deutschsprachigen Raum die absoluten Cracks zum Thema AV / Streaming / Kameraequipment findet. Denn ich suche:
- Eine gute Linse / Objektiv für meine Sony alpha 5100, die nicht viel kostet, aber eine gute optische Leistung bringt ...
- Ratschläge bzgl. des physischen Setups (hier wäre ich ganz besonders auf gute Tipps angewesen)
- Monitorregale / Tischbefestigungen / etc.
- Positionierung (über dem Monitor? Wie hoch "darf" der dann sein? Gibt es da best practices?)
- Wie am besten bei Multi-Monitor machen? Und wo Überkopfkamera positionieren, sodass man etwas schreiben kann und trotzdem einigermassen im Bild ist?
- Etwas wie Stream Deck anschaffen, oder gibt es das auch günstiger. Wie gute Scenes bauen?
- Debugging bzgl. Capture Card und Co // Lohnt es hier Qualität zu kaufen? (Habe Bildrauschen und weiss nicht mehr weiter, Beleuchtung ist durch zwei Elgato Keylights als gut einzustufen)
- ob es eine gute Idee ist auf Boom-Mics zu setzen
Sollte doch bestimmt einige Medienbegeisterte bei uns geben, die auch in anderen Communities unterwegs sind

Danke euch =)